Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbproblem bei Filmwiedergabe

wie der titel schon sagt, hab ich ein problem bei der wiedergabe von filmen. es funktioniert alles, nur sieht das bild aus, als ob es mit 8-bit oder weniger wiedergegeben werden würde und die bildqualität ist bei dunkleren stellen stark reduziert... ich schätze, dass ich noch irgendetwas installieren muss, da ich den pc erst neu bekommen habe, aber ich habe keine ahnung, woran das liegen kann... hab auch schon einige sachen durchprobiert, hat aber nichts gebracht.
danke schonmal im voraus ;)

verwendete programme:

creative mediasource
windows media player
cyberlink power dvd

zu meinem pc:

prozessor: intel pentium D, 3GHz (2 CPUs)
arbeitsspeicher: 2GB
graka: nvidea geforce 7800 gtx
soundkarte: soundblaster audigy 4
direct x 9.0c
windows xp



Antworten zu Farbproblem bei Filmwiedergabe:

was sagt Gspot zu dem Problemfilmen?
WMP ist eigentlich zur wiedergabe unbrauchbar.Hier wäre MPC oder VLC deutlich besser.

WMP ist eigentlich zur wiedergabe unbrauchbar.


Einen noch größeren Quatsch habe ich noch nie gehört.
Ich benutze nur den Mediaplayer und zwar den 11er und habe noch nie Probleme gehabt.

@vollnooby

Laden und installieren.

Klick


Dann sollten deine Probleme erledigt sein.

mfg  Burgeule

@Burgeule:
Gehörst du etwa auch zu den leuten,die sinnfrei codecpaketen anderen empfehlen?Hat das einen bestimmten grund?Solche pakete schaden mehr,als das sie nutzen.Es ist besser,fehlende codecs einzeln nachzuinstalieren,auch wenn das etwas aufwendiger ist.

Und Ja,der WMP ist ungeeignet zum wiedergeben.Was dieser Player an leistung braucht,ist nicht lustig.Desweitern wird er von haus aus mit vielen formaten nicht fertig.
zum beispiel filme von Youtube oder DVD wiedergabe.Erst nach instalation von extra software geht dies.
Nicht jeder hat ein hochgezüchtetes system neuster bauart und die bunte oberfläche braucht reichlich rechnezeit,die man andersweitig sicher besser brauchen kann.

@w

Gehörst du etwa auch zu den leuten,die sinnfrei codecpaketen anderen empfehlen?

Normalerweise nicht,da aber sein PC noch jungfräulich ist, gehe ich von fehlenden Codec aus.


Solche Pakete schaden mehr,als das sie nutzen.



Ich sprach nur von einem Paket speziell für XP und nicht von mehreren.
Dann muß ich dir allerdings recht geben.



Und Ja,der WMP ist ungeeignet zum wiedergeben.Was dieser Player an leistung braucht,ist nicht lustig.Desweitern wird er von haus aus mit vielen formaten nicht fertig.
zum beispiel filme von Youtube oder DVD wiedergabe.



Na gut bei Visualisierungen braucht er viel Rechenleistung,aber dafür hat er andere Vorzüge.
Z.B. die Verwaltung.
Was die Formatwiedergabe angeht,er kann sehr wohl DVD's wiedergeben.
Ein Blick von dir in die Formatverwaltung sollte dich eines besseren belehren.
Voraussetzung sind natürlich die gesetzten Haken.

Youtube hat ein Format welches sowieso nur sehr wenige Player beherschen.Z.B. der VCL den ich aber nicht leiden mag.(Geschmacksache)


Nicht jeder hat ein hochgezüchtetes system neuster bauart


Hat er aber und braucht darauf eher weniger Rücksicht nehmen.


Siehst Du, so hat jeder seine eigenen Vorstellungen und was der Hilfe suchende daraus macht, bleibt ihm doch am Ende selbst überlassen.
Wir geben nur die Hilfestellung.  ;)


mfg  Burgeule


 

danke für die hilfe, hat aber leider nix gebracht... :-\

... und der WMP ist schon ganz ok, aber ich bevorzuge dann doch eher andere programme... ;)

Schade,
hast Du schon den Gerätemanager konsultiert ob dort keine gelben Markierungen sind.  ???

mfg  Burgeule

nein, wie mach ich das, bzw. wo find ich denn den gerätemanager? ???
wenn mir jemand sagen kann, wie ich nen screenshot von nem viedo machen kann, würd ich mal 2 bilder rein stellen (von laptop & pc)... ich denke, das könnte helfen :-\

ok, hat sich erledigt... die gamma-korrektur hat verrückt gespielt... da war irgendwie 200% gamma-korrektur...  :o ... jetz läuft auf jeden fall wieder alles normal... danke nochmal für eure bemühungen...  ;)
mfg benni


« Tune up Utilities 2008 lässt sich nicht deinstallieren¡Flash Video Tool zum aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...