Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelige Filmwiedergabe!! Hilfe!

Hi Leute!

Habe momentan eine pixelige Filmwiedergabe und weiß nicht weiter!
Selbst wenn ich eine Original DVD gucke, wird das Bild im Vollbildmodus pixelig!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,..hier ein paar Daten:
Display: 16" 1366x768
Player: VLC (aktuell)  [Ausgabe auch schon auf Direct X gestellt]
Codec: K-Lite Codec Pack (aktuell)

 :'(



Antworten zu Pixelige Filmwiedergabe!! Hilfe!:

 

Zitat
wird das Bild im Vollbildmodus pixelig!

Läßt sich manchmal nicht vermeiden,betrifft z.B.:
- Zattoo
- VLC-Player
- WinAmp um nur einige zu nennen.

Hier kannste mehr darüber lesen : Klick

hmm.,..stimmt hatte ich auch vergessen, ist bei allen playern! gibt es denn da eine ausnahme die gut funktioniert??

wird das problem mit win7 behoben?? :-\

Das wird vom Betriebssystem nicht beeinflusst sondern von der Playersoftware.

hmm,..habe grade probeweise power dvd 7 installiert,..auch pixelig!!

gibt es denn keine möglichkeit? habe eine 9500m gs! bei meinem kumpel läuft es astrein scharf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welcher Einstellung, will sagen auflösung, betreibst Du denn Deine Grafikkarte ?
Eventuell hilfts, die Auflösung höher zu schrauben.
Bis bald.

display hat 1366*768 und graka läuft auch mit der einstellung...

Könntest du uns auch deine Betriebssystem und die genau Bezeichnung deinen Grafikkarte verraten?
 

 

Zitat
mit welcher Einstellung, will sagen auflösung, betreibst Du denn Deine Grafikkarte ?
Eventuell hilfts, die Auflösung höher zu schrauben.
Bei mir ist die höchste Auflösung eingestellt-trotzdem im Vollbildmodus pixelig,nur mal als Anmerkung!

Und mit dem BS und Typ der Grafikkarte hat das auch nix zu tun....

Nein du Schlaumeier, mit dem BS und der Grafikkarte hat es auch nichts zu tun. Wohl aber mit dem BS und den falschen Treibern. Oder?
Könnte auch sein, dass ihr ein Video z.B. von Youtube (320x240) im Vollbildmodus Spielen wollt. Nun da werdet ihr auch kein Glück mit haben.

« Letzte Änderung: 07.10.09, 15:17:08 von hannibal624 »

ja Du "Schlaumeier", ist wohl allgemein bekannt das egal von wo der Vollbildmosus SCH_EISSE ist...

sry das ich erst so spät antworte, war weg!

hab noch vista home premium 32bit, bald win7 home premium! im laptop habe ich eine nvidia 9500m gs!

---> treiber
graka: force ware 180.89



monitor wäre: samsung 160AT01-A01  16" LCD (WXGA)
max.auflösung: 1366*768 (eingestellt)

...hat noch einer eine ahnung woran es liegen könnte?

oder gibt es monitor treiber für laptops?

Hat keiner eine Idee??  :(


« Visitenkarten selbst erstellenWindows XP: Acer eRecovery Management wurde nach neu install nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...