Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei inhalte entschlüsseln

Guten morgen zusammen,
ich habe eine alte festplatte gefunden wo ein altes Programm drauf ist....
um dort aber einstellungen vorzunehmen brauch ich ein passwort aber das ist in einer datei verschlüsselt!
jetzt meine frage an euch wie kannn ich den inhalt entschlüsseln??

Gruß Sascha



Antworten zu Datei inhalte entschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Womit ist es denn verschüsslt worden, ist das deine Platte - dann müsstest du das ja wissen.

woran kann man erkennen womit es verschlüsselt worden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja weiß ich auch nicht, aber dann ist es ja auch nicht deine. Und der Inhalt geht dich dann ja auch nichts an.

Das steht in der PWD datei:  ^_a]smz

ich habe doch schon erwähnt das es eine alte platte ist und es handelt sich dort um ein Passwort für ein programm und nicht für dokumente oder so....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, tja ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keine Ahnung habe, was das sein könnte. Der Dateiname gibt sonst keine Auskunft darüber welches PRogramm es sein könnte?

nee leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann hast du keine Chance, jeder kann sich ein System überlegen wie er was verschlüsselt. Kommt kein Mensch hinter wenn er nicht weiß wie das geht oder was er eingeben muss.

sorry aber das muss doch machbar sein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ist es möglich. Brute Force. Solange probieren, bis eins passt. Könnte zwar ein wenig dauern, ist aber ne Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nur dann, wenn das Programm von solchen PW-Ausrechnern annehmen kann. Wer intelligent genug ist schreibt sein Programm so, dass es bei der ersten falschen Übergabe abbricht. Und dann probier mal die Millionen Kombinationen aus manuell... Wozu überhaupt der Aufwand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

sorry aber das muss doch machbar sein...
Nicht für  Leute mit Deinem (offensichtlichen) Grundwissen und auf Grundlage Deiner spärlichen Angaben. Und nicht per Hilfe in einem Forum. Da es immer noch nicht klar ist, ob die Platte tatsächlich Dir gehört und die Daten nicht einfach vor (auch) Deinem Zugriff geschützt werden sollten.

ok was braucht ihr noch für daten???
und wie kann ich euch den bitte beweisen das es sich wirklich um meine platte handelt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich euch den bitte beweisen das es sich wirklich um meine platte handelt???
Kannst Du (hier) nicht.

« Excel 2003 - Dokument schützenWindows Vista Install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...