Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied OEM, DSP + Vollversionen?

Kann mir jemand bitte mal genau erklären wo der Unterschied zwischen OEM, DSP und Vollversionen von Software ist (unabhängig vom Hersteller).

Gibt es da Einschränkungen in der Anwendung, dass z. B. nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen?



Antworten zu Unterschied OEM, DSP + Vollversionen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OEM darf (eigentlich) nur mit Hardware zusammen verkauft werden. In D halten sich da aber nicht immer alle dran. DSP ist wie bei OEM in der Hinsicht gegenüber einer normalen Version unterschiedlich, dass nicht der Hersteller den Support liefert sondern der Händler wo du die Softare gekauft hast. Updates usw. natürlich weiterhin beim Hersteller, nur wenn Fragen usw. extra sind hast du darauf keinen Anspruch. Vom Programm her unterscheiden sie sich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mir hat irgendeiner gesagt, dass man OEM jetzt auch ohne Hardware verkaufen darf. Also, im Klartext heit das, dass alle drei Varianten sich von ihrer Funktionstüchtigkeit her nicht unterscheiden. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass der Hersteller bei OEM und DSP keinen Support liefert.

Fazit: OEM -> der Hersteller liefert keinen Support und die Software darf nur mit Hardware zusammen verkauft werden (und nur auf deren PC laufen)

Bei DSP-> Hersteller liefert keinen Support, Software darf aber auch ohne Hardware verkauft werden und auf jeden beliebn PC installiert werden, oder?

und Vollversion: Der Hersteller leifert den Support selbst und Software darf auf jeden beliebigen PC laufen.

Habe ich es nun kapiert?


« downloads!mozilla java plugin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!