Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geht einfach aus

Mein Problem

Ich schalte den Rechner an und Windows fängt an zu laden. Im Windows Ladebildschirm, also den mit der Ladeleiste schaltet sich meine Festplatte plötzlich aus welches einen Rechnerneusstart zur Folge hat.

Was kann ich tun. Probiert habe ich es schon mit einer Bart PE Edition und einem Virenscanner , welches Super Funktioniert. Aber der darin enthaltene Virenscanner hat keine Viren oder ähnliches Gefunden. Es ist schon komisch das wenn ich Versuche windows zu laden das dieses nicht möglich ist und sich die energie meiner Festplatte ausschaltet. Es ist dringend.

LG Bil



Antworten zu Festplatte geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sihc nach Spannungsproblemen des Mainboards an oder die Platte ist defekt. Würde dir erst mal eine Neuinstallation empfehlen und dann schauen.

Also es ist so das ich stundenlang den Rechner laufen lassen konnte und nichts passierte. Und das aus irgend einem mir nicht bekannten Grund startet mein Rechner jedes mal neu weil er im Bootvorgrang von Windows die Festplatte abstellt und er sich dadurch neustartet. Nach einer Windows Neuinstallation ging alles gut. Bis vor 4 Minuten da tat er es schon wieder. Sollten es Probleme mit dem Netzteil sein, wie kann ich das durchmessen. Jetzt bitte nicht Strom in Reihe und Spannung Parallel. Mir würd helfen wie hoch der Verbrauch der Festplatte ist da ich das nirgends auf der Platte finde. Solche Spannungsschwankungen müsst ich ja dann gut auf meinem Mulitmeter sehen können. Was noch nützlich ist welche tatsächlichen Spannungen am Stecker anliegen sollten.

Vielen Dank schonmal und bis dann Bil

Die Wattleistung (P) der Platte ist unterschiedlich denke ich mal da sie mal Leerlauf hat und mal Daten schreibt oder liest...

Die Spannungen (U) am Stecker kann ich dir sagen:

Rot = 5V
Gelb = 12V
Schwarz = Masse

Wenn die Stromstärke (I) wissen willst musst du irgendwie ein Multimeter dazwischenschalten... also zwischen Stecker und Platte... ist dann mit etwas basteln und Lötarbeit verbunden...

Die Leistung errechnest du wenn du Spannung mit Stromstärke multiplizierst
(P = U x I)

Das machst du dann jeweils an der 5 V und der 12 V Leitung... am besten dann wenn die Platte arbeitet.

Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtige sage aber wenn du die beiden
Ergebnisse dann zusammenrechnest solltest du eigentlich die Gesamtleistung haben. Wenn nicht dann möge man mich korrigieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nur beim Booten so?
Könnte auch auf eine schlechte Kühlung deuten!
Hatte mal das gleiche Problem bis meine Platte irgendwann total im eimer war!
Hab dann ne andere eingebaut bis nach einiger Zeit das gleiche Problemm auftratt!
Hab dann noch en Lüfter vor die FP gebaut und dann hat ich keine Problemme mehr!


« 2 xp versionen beim Laden Windows Logo Test nicht bestanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...