Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte einfach trennen???

 ;D
Guten Abend!

Ich will meine Interne festplatte formatieren!

Will dabei meine Externe Festplatte so lange vom Pc trennen ( ich weiß, vielleicht kann nichts passieren, aber auf dieser festplatte ist alles was mir hoch und heilig ist und ich bin da sehr penibel...^^)

muss ich nun meine externe Festplatte über "Hardware sicher entfernen" trennen? oder kann ich die, wenn ich den Pc ausgemacht hab einfach abziehen und nach der neuformatierung der Internen Festplatte einfach wieder anstecken!

Danke im Voraus! =)

PS: will 2 Partitionen  (C: & E:) zu eienr machen?
wie mach ich das? ^^

MFG
:-)



Antworten zu externe festplatte einfach trennen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
muss ich nun meine externe Festplatte über "Hardware sicher entfernen" trennen? oder kann ich die, wenn ich den Pc ausgemacht hab einfach abziehen
Entweder so oder so - du kannst beide Möglichkeiten dazu nutzen.

PC = aus, Abstecken problemlos - Du formatierst ja und installierst neu - sowieso Neuanmeldung aller USB-Geräte

Im laufenden Betrieb sollte immer der Assistent "Hardware sicher entfernen" genutzt werden - meldet die Platte erst ab und trägt sie aus dem Gerätemanager aus, wenn Datenspeicherung abgeschlossen (vermeidet Datenverlust)

Hilfsprogramm zur Kontrolle welche USB-Geräte angeschlossen und registriert waren und sind:
 http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
USBDevView.zip und Sprachtool deutsch downloaden, beides zusammen in ein Verzeichnis entpacken und die USBDevView.exe von dort starten (muß nicht installiert werden, Verlinkung mit Icon auf Desktop erleichtert den Aufruf)
Über das Tool lassen sich die USB-Geräte auch konfigurieren/trennen/deinstallieren.
 

vielen dank für die schnellen antworten!

:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)

PS: will 2 Partitionen  (C: & E:) zu eienr machen?
wie mach ich das? ^^

MFG
:-)

Kommt darauf an was du für ein System installieren möchtest...

Was willst du formatieren; die Systempartition und das System neu installieren, oder die zweite  Partition und der Systempartition zuordnen.
Wemm du neu installieren willst, ganz einfach.
Install Cd rein starten alle Partitionen löschen und eine neu erstellen. Installieren fertig.
Wenn du das System behalten willst, musst du einen Partitionsmanager verwenden. Kann aber auch was daneben gehen.
 
 


Der TO aus diesem TZhread wollte auch Partitionen "zusammenführen" http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-296020-0.html

Wer noch keine Notfall-CD mit integriertem Partitionierungstool (hier Gparted) hat, sollte sich so etwas von hier laden und das Iso-Image auf CD brennen:

 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Betriebssystem
der CD auf Linux-Basis, Menüsprache deutsch.

Gparted erfüllt die gleichen Schritte bei Plattenpartitionierung wie Acronis-Dik-Director-Suite

« Dell PC mit GPU aufrüstenkein Ton. keine Ahnung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...