Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe,ich habe gleich keine Maus mehr

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Funktastatur und Funkmaus kombination (Marke:Vivanko) geholt nur sind in der Maus schon nach 1 Woche die Batterien leer.
Nun wollte ich wieder meine alte Maus mit Kabel anschließen aber die Funktastatur angeschloßen lassen.
Bei dieser Kombination fonktioniert die Kbelmaus aber nicht,woran liegt das und kann ich da was machen?

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten,weil die Maus-Baterien schon ast wieder leer sind und ich erst wieder neue kaufen muss.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Hilfe,ich habe gleich keine Maus mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die per USB oder PS/2 angeschossen? Wenn USB, probier mal einen anderen Anschluss aus. Wird sie überhaupt erkannt? Mit der Funktastatur kann es eigentlich nichts zu tun haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Funkmaus und Funktastatur sind per USB angeschloßen und die Kabelmaus,die ich jetzt nutzen will kommt in den Steckplatz,hinten am PC wo die Maus aufgemalt ist.Weiß nicht wie man den Steckplatz nennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so,erkannt wird die Kabelmaus nicht aber ich hab sie doch,bevor ich mir die Funktastatur und Maus gehollt habe,genuzt und da ging die Maus noch.

du musst die funk maus ab stöpseln dann müsste die andere maus gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich die Funkmaus austopel dann geht die Funktastatur auch nicht mehr,weil die Maus und Tastatur nur ein Empfänger zusammen haben.

ach das ist eine kompi produkt mhhhhh das ist nee gute frage das weiss ich leider nett bin mal auf andere antworten gespannt wünsch dir aber viel glück 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ich hoffe meine Batterien halten noch ´ne halbe Std.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein theoretisch  muss das klappen - habe auch die kabellose Tastatur vom letzten Aldi-PC, aber eine Kabelmaus (Logitech 515 Traveler) - beide per USB - funktioniert einwandfrei.

Fahr' den PC mal nur mit angeschlossener Maus hoch, wenn dann die Maus funktioniert die Tastatur (beim laufenden PC) einstecken und schauen ob das passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,das versuch ich später dann.


« Enkodierer gesuchtWindows Eigenschaften --> "Sicherheits Ordner" verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...