Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gleich zwei Probleme: Outlook Express öffnet keine Links mehr und Firefox spinnt

Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe.

Also zu unseren Problemen:
Wir könne im Outlook Express nicht mehr Links aus Emails öffnen(erst seit ein paar Wochen). Vorher ging er automatisch in den Internet Explorer. Wenn man jetzt die Links anklickt, dann blinkt ganz oben die blaue Leiste und die Leiste mit Absender, Empfänger...(halt das was direkt über der Email steht) einmal auf, aber es tut sich weiter gar nicht. Liegt das an den Einstellungen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte?

2.Problem: wir benutzen den Mozilla Firefox(sind auch eigentlich sehr zufrieden damit). Seit ein paar Monaten bekommen wir bei manchen Seiten(auf die wir vorher kamen) einen Timeout. Mein Mann hatte schon mit Hilfe eines Administrators einer betroffenen Seite versucht das Problem zu lösen(ging mehrere Stunden). Er hatte die Leistungseinstellungen geändert und versucht den Firefox zu deinstallieren(was aber nicht möglich ist- der läßt sich nicht mehr deinstallieren) und noch vieles mehr versucht.

Vielleicht hatte hier ja schonmal einer dieses Problem mit dem Firefox und kann uns helfen.

Ich danke für alle Antworten schonmal im Vorraus
Sonny



Antworten zu Gleich zwei Probleme: Outlook Express öffnet keine Links mehr und Firefox spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICQ-Tooöbar verursacht sowas ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox NICHT zu deinstallieren ?? Da hat sich was eingenistet !! ???

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« deinstallationsprogrammMehrere WORD-Dateien durchsuchen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...