Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Löschung der platte inkl. Boot gesucht

Hallo,
ich suche ein freewareprogramm womit ich die Festplatte meines komplett löschen kann, inklusive des Betriebssystems Vista worunter mein Notebook läuft. Gibt es sowas eigentlich als freeware??
Ich habe zwar von O & O Safe Erase aber unter Vista läuft es nicht.

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen??

Danke daneben



Antworten zu Software für Löschung der platte inkl. Boot gesucht:

Damit geht es auch.

Darik's Boot and Nuke (DBAN) ist eine extrem kleine Linux-Distribution, die auf eine Diskette oder CD-ROM passt. Ihr vornehmlicher Einsatzzweck ist das radikale, komplette Löschen von Festplatten, so dass diese auch mit forensischen Spezialwerkzeugen nicht wiederhergestellt werden können.
Auch Windows-Benutzer, die ihre Festplatte verkaufen oder verschenken möchten oder denen der Inhalt ihrer Festplatte aus einem anderen Grunde unangenehm ist, booten den Rechner mit DBAN und löschen dann alle Daten, sodass sie nicht wiederherstellbar sind. Durch die einfache Benutzerführung sind keine Linuxkenntnisse nötig.


Googlefund:


Klick

mfg  Burgeule
 

« Letzte Änderung: 27.06.08, 17:55:42 von Burgeule »

« Firefox 3 verbraucht viel Arbeitsspeicher!HP MyDisplay Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...