Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3 verbraucht viel Arbeitsspeicher!

mein Firefox 3 ( war auch schon bei den davorigen versionen so) verbraucht sehr viel arbeitsspeicher, Firefox kommt schnell über die 120MB Speicher grenze was kann ich tun um das zu verringern, wen ich es auschalte und wieder neustarte dauert es wieder nicht lange bis es bei 100- 120MB verbraucht.



Antworten zu Firefox 3 verbraucht viel Arbeitsspeicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Problem? Der Internet Explorer verbraucht genauso viel (bei mir zumindest). Vielleicht kannst du ja mal nen anderen, schlankeren Browser probieren, z.B. Lynx. Gibts auch für Windows.

Ist nun mal so! Hast Du denn so wenig RAM? 8)
Mit "Verringern" sieht´s man schlecht aus.....

nein also ich kanns schon verkraften die 120MB, habe 1,5GB Arbeitsspeicher aber die seiten gehen etwas langsamer auf bei Firefox wen er bei 120MB steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht (zu) viele Addons installiert?

Cache mal leeren,dann läuft er wieder flüssiger.
Geht über: Extras/Einstellungen/Datenschutz:

also ich habe ´´nur´´ 3 addons einmal Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) & FoxyProxy und das mit cache leeren tue ich jedesmal wen ich seiten wechsle also websites oder wen ich Firefox schließe.

man kann den Cache auch mit einem AddOn leeren: > PrefBar <


« Windows XP: Wie bringe ich Vinylplatten auf den PC?Software für Löschung der platte inkl. Boot gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...