Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista SP1 Sound ändern

Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem Anmelde bzw. Abmeldesound von Vista, den man ja in der Systemsteuerung unter "Sounds" ändern kann. Ich habe mir 3 WAV Dateiengestrickt , die auch 100% funktionieren und identische Formatierung haben. Nur die Länge unterscheidet sich. Das Problem ist, dass Vista mir jede WAV Datei beim An- und Abmelden nicht abspielt, die länger als 25 Sekunden ist. Gibt es diese Beschränkung offiziell? Dieses Verhalten habe ich auf zwei Rechnern, wobei das Abspielen zum Testen der An- und Abmeldung unter "Sounds" einwandfrei funktioniert. Kennt da Jemand den Hintergrund?



Antworten zu Vista SP1 Sound ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...meine Lösung lautet nun so, dass ich die Wav Dateien verkleinert habe. Also ein 8 Bit Sound mit 256 KB/Min  . Dann spielt Vista auch mehr als 25 Sekunden ab.


« mpeg to vobFirefox, ständig öffnet sich neues Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...