Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox, ständig öffnet sich neues Fenster

Habe das seit ein paar Tagen: ständig öffnet sich im Firefox ein neues Fenster mit irgendeiner nervgigen Werbung. Um es gleich zu sagen: es ist kein PopUp, sondern ein vollständig neues Fenster. PopUp blockieren nutzt überhaupt nicht.

Ich benutze XP SP2.

Hat jemand eine Idee? Das wäre toll..!!

Vielen Dank, Cossi 

« Letzte Änderung: 30.06.08, 18:50:54 von Cossi »


Antworten zu Firefox, ständig öffnet sich neues Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Flashblock laden  ???

http://firefox.erweiterungen.de/liste/

Und dann? "Zeigt auf Webseiten anstelle von Flash-Objekten einen Button. Erst durch einen Klick werden die Flash-Inhalte angezeigt."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(das rumgemotze mal gelöscht)...

ja, dann werden Flash-Inhalte nicht mehr automatisch angezeigt, das sind viele der Werbefenster. Genauso hilft No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) - Scripte zu blockieren und sie nur zu aktivieren wenn es erlaubt ist. Da hat die meiste Werbung keine Chance. Ansonsten noch atblock usw. da kann man viel machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das hier nicht auch ein Virus/Trojaner/etc. sein? Da klingelt irgendwas bei mir, wenn ich höre, dass sich einfach so Fenster öffnen...

Lisaa könnte recht haben.

Lade dir mal Adaware runter und lass es mal drüber laufen ( http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html )


« Vista SP1 Sound ändernKann keine spiele mehr auf meinem Computer spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...