Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpeg to vob

Hilfe, habe Film über DVB-T (auf Festplatte) aufgenommen und wollte mir davon eine DVD brennen. Ging nicht, Anzeige : unbekanntes Dateiformat. Wie kann ich diese Datei umwandeln und danach brennen, so daß ich den Film auf einen Player sehen kann. Welche einfache Brennsoftware ist dafür am Besten geeignet.
Habe ansonsten O-Ahnung und bin absoluter Normalverbraucher.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
Jürgen46



Antworten zu mpeg to vob:

Welches Format hat deine Aufnahme? MPEG oder vob? Denn mepeg sollte mittlerweile fast jeder Player abspielen können. Ansonsen kann man eigentlich mit Nero ganz gut brennen, denn der wandelt die Dateien ins gewünschte Format um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ist zwar keine einfache Brennsoftware, dafür geht es hier ohne Konvertierung (=Zeitaufwand & Qualitätsverlust):
http://www.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft.htm

hallo, du kannst mit Xilisoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]dvd creator[/url] probieren, das prog konvertiert fast alle gängige formate in dvd dateien und brennt sie anschließend auf dvd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du deine Aufnahme konvertieren

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

und dann anschließend mit Nero eine DVD erstellen.


« Sega Rally Revo SplitscreenVista SP1 Sound ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...