Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Antivirusprogramm ??

Hallo,

nach meiner Neuinstallation von Widows möchte ich mich auch noch einmal für das passende Antivirusprogramm informieren. Und zwar nutzte ich davor immer die Kaspersky Security Suite 5. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr, jedoch störte mich, dass sie so lange zum Laden brauch beim PC Start.

Was nutzt den ihr alle so? Mir ist wichtig, dass sie kostenlos ist, nicht so langsam beim Laden ist und auch wirklich was her gibt. Was haltet ihr den von der neuen Security Suite von Kaspersky CB(glaub ich) aus der Computerbild (ein Jahr kostenlos)

Wenn die von euch genannte Suite keine Firewall inbegriffen hat bitte gebt mir noch einen Tipp für eine.


Grüße

Hans



Antworten zu Welches Antivirusprogramm ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen Router MIT HW.F-Wall hast , reicht die Win-FW aus .
 
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html

« Letzte Änderung: 06.07.08, 18:48:42 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK Hat recht. Ein Router FW ist das beste was man haben kann, aber muss schon etwas gescheites sein. Den die meisten Destop FW bringen oft nichts.

Aber falls du kein Router haben solltest, so würde ich dir erste Alternative von DD in Betracht ziehen und AntiVir von Avira Personal Free Edition runterladen und nutzen. Mit Täglichen Updates bis du recht gut geschützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
HCK Hat recht.
Hier geht es ja nicht darum, wer Recht hat! hans16542 wollte ein Antivirenprogramm und eine Firewall haben und ich habe ihm passende Links gepostet. Alles andere ist doch nur mal wieder reine Spekulation ... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine fritz! Box von 1&1 NetXXL ist doch ein Router oder?? D.h. ist eine Firewall (außer der von XP) wirklich nicht notwendig?? Das wäre ja super

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal eine wie ich finde sehr gute Lektüre zum Thema PC-Sicherheit:
http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/280662-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html
Dort gibt es auch einen Abschnitt zum Thema Desktop-Firewalls; das Ergebnis ist, dass wenn alle Punkte, die dort aufgelistet sind, beherzigt werden, ein solches Produkt sogar eher schädlich sein kann. Ich weiß, ist viel Text aber eine Windows-Neuinstallation nach einem Virenbefall dauert länger, als das zu lesen und umzusetzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritz-Box hat eine sehr gute Firewall integriert. Hier reicht die Windows-Firewall als Zusatz vollkommen aus (habe ich bei mir auch so). Aber ein Antivirenprogramm solltest du schon installieren ... 8)


« Bildschirinhalt aufnehmen mit tonkino.to »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...