Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernwartungsprogramme - Was? Wie?

Hey Leute,
hab schon öfter von sog. "Fernwartungsprogrammen" gehört.
Kann mir jeamnd ein paar gute und v.a. kostenlose nennen?
Was können die Dinger und wie setze ich die ein?
X-Z



Antworten zu Fernwartungsprogramme - Was? Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das umfasst eigentlich alle Programme, die es erlauben, sich auf einem entfernten Rechner (über das Netzwerk z.B.) einzuloggen. Das reicht von Sachen wie telnet oder SSH bis hin zu VNC z.B.
Die Programme geben dir Zugriff auf einen Rechner (gemäß deinen Privilegien auf der Maschine) ohne tatsächlich vor Ort sein zu müssen.

ja genau - so in etwa hab ich mir das vorgestellt.
gibts das als freeware?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja...

auf welcher seite?
wie heißen die?
danke im voraus

Ich denk' du willst häcken?

im übrigen hat Lisaa dir schon welche genannt

ja will ich - aber vorher muss ich meinen lehrer wegen des BS unsers servers fragn.
eine frage trotzdem an dich:
muss ich um in den server ein zuhacken direktn an einem der pc´s sein oder ghet des über wlan?!

Wenn man an einem PC sitzt ist das schon von Vorteil!
Wie du zum Server kommst ist ja deine Aufgabe!

neinnein - ich hab gemeint:
muss ich an einem der pc´s sitzen , die im computerraum mit dem server verbunden sind , oder ich beispielsweiße mich in einem ganz anderen raum befinden und mich so einhaken? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf welcher seite?
wie heißen die?
Da gibts so ca. 100.000 verschiedene. Ist auch abhängig davon, was für Betriebssysteme auf den Rechnern laufen und ob du eine graphische Oberfläche brauchst.
 

Dazu mußt du nicht unbedingt in diesen Raum sein!

Wenn du dich auf diesen Server ein häcken willst,
mußt du schon auf die eine oder andere Weise eine Verbindung zu diesen Server aufbauen!

Wie du diese Verbindung aufbaust ist ja deine Aufgabe!


« Vista: Outlook 2007: ".pst" Datei einfügen ???Foto komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...