Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synchronisations- Problem Nokia Handy

Handy Nokia 6300 Firmware 5.5
Nokia PC Suite 6.83
Outlook 2003
Windows Xp Service Pack 2
Anschluß USB

Dazu folgendes, am Anfang hat die Synchronisation zwischen Outlook und Handy funktioniert. Nun mit einemmal bricht die USB Verbindung während des auslesen des Handys bei ca. 95% jedes Mal ab.

Änderungen:
Firmware Update auf 6.01
Komplette Deinstallation der Software inklusive aller Treiber
Rechner Neustart
Installation der PC Suite 7
Findet Handy, kann Daten tauschen zwischen integrierter Karte und PC über USB. Beim Synchronisieren zwischen Outlook und Handy bricht USB Verbindung beim Auslesen des Handys bei ca. 95% ab.

Was kann die Ursache sein?

 



Antworten zu Synchronisations- Problem Nokia Handy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du es statt dessen mit Bluetooth probieren - also kabellos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, müßte ich mir erst anschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun mal ne Info.

Nach tagelangem Kampf, wie kriege ich meine Daten auf das Handy bzw. auf Outlook, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Es scheint ein Softwarefehler von Nokia zu sein. Zum Glück hatte ich noch nicht meinen Rechner zerlegt. Wäre wahrscheinlich der nächste Schritt gewesen.

Dazu folgendes. Habe alle Kontakte vom Handy gelöscht, dann eine Synchronisation durchgeführt und siehe da, alle Daten auf dem Handy. Es scheint das Problem liegt an der Datenmenge. Wenn man mehr als 100 Kontakte bereits im Handy vorhanden hat, dann mag die Software nicht mehr. Eine Nachsynchronisation ist dann nicht mehr möglich. Scheiße wenn man die Daten zuerst dann im Handy speichert und will Outlook synchronisieren. ..,.karte.

Werde nun mich direkt an Nokia wenden, glaube allerdings dass das ein gegen die Wand Geschwätz wird, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Halte Euch auf dem Laufenden, sofern Interesse.

Trotzdem vielen Dank, falls sich noch mehr Leute den Kopf zermartert hatten.

Lg Weisswolf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BOCHUM!!!!
I hate Nokia!!!!!!!!!!!
 

Alle Einstellungen sichern , dann ggf löschen .
Dann Handy aktualisieren , danach alte Kontakte wieder rein ...


« t-online-softwareOffice lässt sich nicht ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...