Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy - Nokia 3510i

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit einem älteren Nokia 3510i meines Vaters in Bezug auf Klingeltöne.
Das Handy ist laut Nokia nicht für die Datenübertragung mit einem PC ausgelegt.
Das Gerät kann jedoch (laut Beschreibung) poligone Klingeltöne herunter laden.

Mein Problem ist jetzt, das ich für meinen Vater sein Lieblingssong auf meinem PC zu einem Klingelton
verarbeitet habe und in jetzt natürlich auf das Handy übertragen möchte. Aber wie ??

Kennt jemand eine Möglichkeit - oder gibt es eine Stelle wo man selbst Klingeltöne zum herunterladen
bereitstellen kann.

Macht einen dummen mal schlau !   

Danke
Mumu



Antworten zu Handy - Nokia 3510i:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du auch das Nokia 3510i mit dem PC verbinden. Du brauchst nur ein Datenkabel und entsprechende Software, um das Handy mit dem PC zu verbinden. Schau mal hier:

>>> Klick <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hallo Super,

aber das Kabel habe ich letzten Sommer schon mal beschafft aber ich komme ehrlich gesagt nicht damit zurecht. Anschluss an PC (USB) ist kein Problem - aber wie ist das am Handy ?
Das Teil was da am anderen Ende der Leitung dran ist - was soll man damit machen - ich finde keine Anschlussmöglichkeit dafür.

Weißt Du mehr ?  Ich bin da ein bisschen.... 


Danke
Mumu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei Nokia 2 Möglichkeiten zur Verbindung mit einem Datenkabel:

Entweder wird das Datenkabel an der Unterseite des Handys angeschlossen (dort, wo auch die Buchse für das Ladegerät ist) oder im Innenteil des Handys: Dazu musst du den Deckel auf der Rückseite des Handys sowie den Akku entfernen. Darunter siehst du dann schon die Kontakte, wo der Stecker vom Datenkabel draufgesteckt wird.

« Letzte Änderung: 13.01.07, 16:08:20 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  -  das Kabel musste ich also an die Kontakte unter dem Akku anschliessen. Habe ich jetzt, den Akku konnte ich da so schräg wieder einsetzen und das Handy einschalten.

Die CD die dabei war hat keine Software zum Übertragen sondern nur einen Treiber. Wenn ich das USB an den PC stecke wird eine neue Hardware gemeldet - soweit alles OK.
Aber wie läuft das mit der Übertragung?   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Übertragung brauchst du noch eine entsprechende Software.

Schau mal hier:

http://download.pchome.de/download/oxygen-phone-manager_1232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich mir gerade angesehen und ausprobiert. Der erkennt aber nicht das USB Kabel, der will serielle Kabel für diesen HandyTyp. Ich hab den integrierten Verbindungsmanager mit allen Versionen ausprobiert - Nada.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit (Download Demo weiter unten):

http://www.logomanager.co.uk/php/products.php?id=52

Leider funktionieren die meisten Programme nur mit einem seriellen Kabel.

« Letzte Änderung: 13.01.07, 17:34:45 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider wieder ein Griff ins Klo - ich muß mal versuchen den Kabelhersteller raus zu kriegen und da eine Info einholen oder ich muß nochmal ein Kabel - diesmal ein serielles beschaffen.

Na mal sehn´ - wenn Dir noch was einfällt laß es mich wissen. Wenn ich das irgendwie hinkriege informiere ich Dich darüber, wenn es Dich interessiert.

Ansonsten schick ich meinem Dad und seinem alten Ding mal meinen besten Freund vorbei.


Gruß Mumu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirst dir wohl ein serielles Kabel besorgen müssen. Falls du es doch noch irgendwie über USB hinbekommst, kannst du es hier gerne posten. Bis dann.  ;)


« Wlan Karte wird nicht erkanntkeinen ton mehr im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...