Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dbase III plus

Hallo,

ich habe vor vielen Jahren in dbase III plus programmiert,
und jetzt beim "Aufräumen" noch eine Diskette mit dbase III plus und  einigen prgs gefunden. Leider ließ sich die
dbase.ovl nicht mehr laden, alles andere war lesbar. Kann mir jemand aushelfen, ich möchte die alten Werke gern wieder zum "Leben" erwecken.
Danke im voraus!

Telecaster
 



Antworten zu dbase III plus:

:D  Als dbase aktuell war, waren einige Ratgeber hier noch gar nicht geboren...

Ich könnte es irgendwo stecken haben, kann aber erst nächstes Wochenende nachsehen  8)


Suchst Du nun nur diese eine Datei aus dBase IIIPlus - weiß ich nicht, ob die aus dBase IV dafür nutzbar ist.

(Habe die Install-Disketten von dBase IV im Dateimanager mal lesen lassen - ok - aber ob noch installierbar ? - Als Nachfolgeversion von dBase IIIPlus sollte die Version mit damit erstellten Dateien umgehen können?)

« Outlook 2007 Kennwort-Abfrage jedesmalMozilla schließt sich beim Billard - hmmmmm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...