Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 8.1.1.4 Daten DVD brennen

Hallo,

ich möchte gerne eine Daten-DVD brennen.

Nutzen möchte ich eigentlich einen DVD+Rohling.

Jedoch beschwert sich dann Nero, und ich muss einen DVD-Rohling einlegen, damit er überhaupt brennen kann.

Nun zu meiner Frage. Warum will Nero einen DVD-Rohling und kann ich dies evtl. umgehen?


Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker



Antworten zu Nero 8.1.1.4 Daten DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte gerne eine Daten-DVD brennen.<<< das freut uns für Dich. Inwiefern Deine Entscheidung Einfluss auf unsere unmittelbare Zukunft haben könnte, erarbeiten wir gerade... ;D

Nutzen möchte ich eigentlich einen DVD+Rohling. <<< Wenn Dein Brenner DVD+ Rohlinge unterstützt, gibt es dagegen von unserer Seite nichts einzuwenden. ;D

Jedoch beschwert sich dann Nero, und ich muss einen DVD-Rohling einlegen, damit er überhaupt brennen kann. <<< Was denn, wie denn, wo denn? Nero beschwert sich wegen DVD+? Oder wegen DVD-? Oder beschwert sich Nero wenn kein Rohling im Brenner liegt? Das zweite soll nach Meinung von Experten die Grundlage sein, um DVDs zu brennen.

Nun zu meiner Frage. Warum will Nero einen DVD-Rohling und kann ich dies evtl. umgehen?  <<< Äh?? Warum Nero einen DVD-Rohlinge haben möchte? Vielleicht weil Du eine DVD brennen möchtest? --- Du möchtest also umgehen, dass Nero eine DVD anfordert wenn Du eine DVD brennen möchtest? Oder solltest Du statt DVD-Rohling DVD- Rohling meinen? Auch dann dürfte die Ursache klar sein. Dein Brenner brennt kein DVD+. 

In diesem Sinne:

Warum will Nero einen DVD-Rohling und kann ich dies evtl. umgehen? Wenn Dein Brenner kein DVD+ unterstützt: Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also als erstes mal PWT, ich bin nicht irgendwie zurückgeblieben oder sowas, ich weiß schon, dass ich einen Rohling einlegen muss. Und verscheißern kann ich mich auch alleine.

Es geht mir aber darum, dass Nero eine DVD-Rohling haben will um zu brennen und wenn ich einen DVD+Rohling einlege nicht zu brennen anfängt.

Und JA, mein Brenner kann DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+RL, DVD-RAM brennen.


Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und JA, mein Brenner kann DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+RL, DVD-RAM brennen.
Dann bleibt die Frage, ob Du schon ein anderes Fabrikat DVD+ getestet hast. Oder alle für Deinen Brenner relevanten Treibererweiterungen bereits in Nero eingebunden sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Fabrikat geht auf jeden fall, weil ich danach eine Video-DVD mit dem DVD+ Rohling gebrannt habe und dies ging.


Im NeroInfo Tool sagt er auch, dass die o.g. Formate gehen.

In der "Fehlermeldung" die Nero bring, will er DVD-R/RW oder DVD-ROM und zeigt auch an, dass momentan eine DVD+R einliegt.


Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker


« Stimmungsbild abfragen über Smiley-AuswahlWarum bleibt mein PC hängen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...