Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet anbieter

Hallo ich habe da mal ein paar fragen:

1: Können die Anbieter von Flatrate ein die Geschwindigkeit drosseln?
2: Wenn ja! Welcher Anbieter macht das nicht?

Ich stelle diese fragen weil, ich habe DSL mit einer Flatrate und seit ein paar tagen brauche ich fast 1 min um eine Internet Seite zu öffnen und das Downloaden von Dateien wie z.b Antivir dauert ca. 1 Std. oder bricht nach 400 KB ab.

Das ist bei all meinen Downloads so und die Geschwindigkeit beim Downloaden ist auch von ca. 90 KB/s auf lachhafte 5 bis 2 KB/s runter.

Für jede Antwort die mir weiter hilf bin ich sehr Dankbar.

mfg

Mentor



Antworten zu Internet anbieter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das ist nicht normal. Wenn du sicher bist, dass es nicht an deinem System liegt, musst du deinen Provider fragen was da los ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich aber eher nach einem Problem von Deiner Seite an... Kabel alle richtig dran? Irgendwas neu installiert, bevor das Problem auftrat? Mal nach Viren gescannt?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
welchen Anbieter benutzt du denn zur Zeit? Normal sind deine Downloadgeschwindigkeiten jedenfalls nicht.
Die Homepage die du aufrufst müßte ad hoc erscheinen.
Beim Download hängt die Geschwindigkeit natürlich vom Anbieter ab.
Lösch doch mal die Temp. Internetfiles und defragmentier mal. Evtl. hilft das ja schon die Performance zu erhöhen.
Gruß Merlin

Kleiner Tipp. Versuche mal das Programm spybot durchlaufen zu lassen. Das mache ich mittlerweile einmal Pro woche und der Findet spyware ohne ende. die du dann auch direkt fürs nächste mal sperren kannst(immunisieren)...
Hab ne flat von Freenet.....


« Phoenix BIOS- Wer kennt sich da aus?Brenne von Audio CD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

ADSL
Siehe DSL ...