Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDBurnerXP

Habe CDBurnerXP 4.1.2.789 als Nero Ersatz auf einem alten Windows XP Pro Rechner installiert.
Habe einen CD-ROM und einen DVD+-R/RW DL Brenner. Bei beiden kann ich im CDBurnerXP die Brenngeschwindigkeit nicht drosseln. Was im Anbetracht des Alten Boards und der Konfiguration aber angebracht währe.

Ist das bei dem Programm Normal das es immer auf Maximal geht oder habe ich da doch nun einen Bug im System?



Antworten zu CDBurnerXP:

hmm also ist normalerweise einstellbar vor jedem brennen.
schonmal die optionen kontrolliert ?
datei-optionen-allgemein - haken bei
*Nachfragen, wie die Audio-CD gebrannt werden soll* und
*Nachfragen, wie die Daten-CD gebrannt werden soll* ??

Den Download hast Du sicher von der Herstellerseite aus realisiert?
Bei gestartetem Programm hast Du im Kopfleistenmenü auch das " ? " - Hier ist ein Bild von der Hilfeseite beim Hersteller:
                        

Wird die Brenngeschwindigkeit bei Dir nicht angezeigt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde immer "Maximal" Gewählt. Hatte außer "Maximal" auch keine anderen Brenngeschwindigkeit. Habe CDBurnerXP von der Chip Homepage.

Ich habe bemerkt das er bei meinen Maxell DVDs die vollen Optionen anzeigt. Das Programm kommt wohl mit meinem über 2 Jahre alten ConMark CDs nicht so ganz zurecht  ;D

 



Das von mir verlinkte Bild solltest Du nach dem Programmstart bei Dir auch sehen.
Es erscheint aber erst nachdem Du den ersten Button "Brennen" angeklickt hast - dann sollte dieses Auswahlfeld auftauchen (dauert einen Moment bis sich die Programmroutine dazu "aufrafft").

Der Start des Brennvorganges wird auch erst eingeleitet, wenn Du den Button "Brennen" (Burn disc) betätigt hast - anders kenne ich das nicht und es ist verwunderlich, daß es bei Dir anders sein soll.

Klick mal die Hilfe an (" ? ") und lade Dir u.U. auch mal das Programm direkt vom schwedischen Hersteller.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich nun gemacht und es funktioniert  :)

Wer weiß, wer weiß was an der Installationsdateien anders sind. 


« Filme konvertierenOFFICE 2007 SMALL BUSINESS - PROBLEM PICTURE MANAGER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...