Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD Laufwerk PIONEER DCR 108D

Wer kann mir helfen?

Also ich habe einen Medion PC mit 2 CD-Rom Laufwerken.

1 CD ROM Sony kann DVD und CD spielen und hängt am Master, kann aber nichts brennen. Ist ok so!

Das 2-te CD ROM Pioneer DVR 108D kann auch brennen.

Fehlerbeschreibung:
Habe den Treiber beim Sony Laufwerk neu geladen und versehentlich auch beim Pioneer Laufwerk eingesetzt.
Jetzt kann das Pioneer nur mehr CDs spielen und brennen. DVD können weder gelesen und auch nicht gebrannt werden. Das brennen der CDs ist ok.
Hat das Laufwerk einen Defekt oder hängt es mit den Treibern zusammen?
Habe das Laufwerk deaktiviert und neu erkennen lassen.
Bin mir aber nicht sicher ob er nicht wieder die alten Treiber ladet. Namentlich zeigt er mir die selben Treibernamen an als wie beim anderen CD-Rom Laufwerk.

Das am Master hängende Sony ist nach wie vor ok.

BITTE UM EURE HILFE!

Vielen Dank!


« Fehlende Menüleiste in MS Word 2000Win Vista : Works 8.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...