Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Menüleiste in MS Word 2000

Wenn ich MS WORD öffne, fehlen Menüleiste (Menü, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, usw.) und Symbolleiste. Dasselbe passiert auch, wenn ich ein abgespeichertes Dokument lade. Ich kann somit die Dokumente nicht bearbeiten, z.B. auch nicht ausdrucken.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist wenige Monate alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte auch eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes u. zwar "Es ist ein Problem mit Acrobat PDF ...aufgetreten..." o. ähnlich.



Antworten zu Fehlende Menüleiste in MS Word 2000:



Wird Dir (z.B. in Word) die gesamte Menüleiste nicht gezeigt oder ist sie nur teilweise ausgegraut?

Wenn Du mit dem Mauszeiger in den Bereich Menüleiste zeigst und Rechtsklick machst - wird Dir dann die Möglichkeit gegeben, Symbolleisten zu aktivieren ?
(Bild - Rechteck blauer Rand)

In der Menüleiste sind alle Aktionen nicht zu sehen oder nur die von Dir genannten? (Rechteck - roter Rand ?) - Wenn "Extras" sichtbar ist - dann klick das an und wähle die Option "Anpassen" - es öffnet sich ein Menü in dem die unterschiedlichen Symbolleisten auch aktiviert werden können.
 


Wenn Dir in der Menüleiste (Kopfleiste) wenigstens das Fragezeichen angezeigt wird, klick das an und wähle im Pulldownmenü "Erkennen und Reparieren..." (Install-CD parat halten).

Ist auch das Fragezeichen nicht da - am Besten gleich eine "Reparaturinstallation" von CD starten.

(Ob das ähnliche Erscheinungen im "Acrobat-Reader" [Acrobat PDF - schreibst Du] behebt ?
U.U. ist Malware der Ausgangspunkt für solche Störungen ? AV-Scan...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hilfe-Freunde!
Vielen Dank für euer Bemühen.
*) Es ist außer der obersten blauen Zeile mit den 3 kleinen Schaltflächen rechts keine Spur von einer Menü- oder Symbolzeile vorhanden.
*) Reparatur-Installation habe ich gemacht; kein Erfolg.
*) Habe mittlerweile auf der Web-Adresse "wer-weiss-was"eine gleichartige Frage mit Antworten gefunden, was sich vor etwa 7 Jahren abgespielt hat.-- Eine Antwort sah so professionell aus, dass ich sie gleich praktisch umsetzte; und siehe da, es klappte mit der Reparatur der verschwundenen Menüleiste.

Euch vielen Dank für euer Bemühen!
Max

  

Na großartig, daß Du Dein Problem lösen konntest! - Ich würde die alte Lösung, die Dir zum Erfolg verhalf, auch mal nachlesen. - Mir fehlt nur ein Link wo das alles zu lesen ist - Google ist da nicht so deutlich...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suche alternatiev zum Windows Movie Maker!Probleme mit DVD Laufwerk PIONEER DCR 108D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...