Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp spielt mp3 nicht gleich ab

Hallo,

habe Winamp Version 2.91.
Wenn ich eine mp3 Datei angeklickt habe dann öffnete sich der Winamp und spielte das Lied sofort ab.
Jetzt ist es aber so, das Winamp sich öffnet aber das Lied muß ich erst starten, d.h. das Interpret und Titel da stehen aber nicht automatisch abspielt erst wenn ich play anklicke.
Was kann ich machen damit die Titel wieder sofort abgespielt werden?
Habe schon alles probiert aber nicht hinbekommen.
Als Betriessystem habe ich Windows XP Prof.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Garfield



Antworten zu Winamp spielt mp3 nicht gleich ab:

Winamp ist etwas zu fett.Einfach durch 1by1 ersetzen und gut ist.Oder ist eine bunte oberfläche vorgeschieben?
Für 1by1 habe ich dateiplugins am lager.

Igit was für ein Billigteil.
Dann schon besser den Mediaplayer Klassik.

mfg  Burgeule

nimm VLC Media Player!
egal ob music oder filme
VLC spielt alles ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im Windows Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen, was da für MP3s eingetragen ist. Dort ggf. mal auf Erweitert klicken und "Play in Winamp" als Standard setzen (ich vermute, dass das im Moment auf "Enqueue in Winamp" oder so steht).
Und Winamp 2.x (benutze ich selbst seit Jahren) ist doch nicht zu "fett". Ab Version 3/5 mag das stimmen... 

Na wenn schon, Winamp (neueste Version) bleibt für mich ein guter Player! 8)

Und genau so muß der Dateityp im Explorer konfiguriert werden! ;)

Du mußt Windows schon sagen mit welchem Player Deine MP3-Files abspielen soll.... besonders eben wenn mehrere Player installiert sind.

Man kann aber das Ganze auch bequem in Winamp einstellen!
dazu geht man auf Optionen/ Einstellungen/ Dateitypen und beachtet meinen Screenshot wie man was einstellen muß!
Du kannst entweder alle Dateitypen mit Winamp verknüpfen oder nur eine oder einige( durch Markieren)!
Und der Winamp Agent erleichtert es Dir sogar noch!


Bei mir ist zur Zeit ein anderer Player(den ich teste) Standardplayer. darum sind die Dateien nicht mit Winamp verknüpft.

@ Lisaa

hat geklappt.
Es hat an den Einstellungen im Windows Explorer gelegen.
Danke für den Tip.
Den kannte ich noch nicht.

Gruß
Garfield

 

Zitat
Danke für den Tip.
Den kannte ich noch nicht.

das lernt man schon in der 1.Klasse....Grundwissen Windows! :-*

« WMV in Video_TSSonderzeichen, wenn Mail aus Firefox geschickt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...