Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich komme nicht mehr ins internet

wenn ich den 'internetexplorer' anklicke, komme ich nicht mehr ins Internet. Zuvor habe ich meine EUMEX-Anlage installiert. Der Fehler kann fast nicht daher kommen. Ich vermute eine falsche Einstellung. Mein Sohn hat da im Explorer Zahlen (z.B. 126.126... usw.) eingegeben, danach hat es früher wieder funktioniert.
Meine Frage: kann mir jemand helfen wie ich wieder ins Internet komme (ich rufe gerne auf meine Kosten bei Ihnen/Dir/Euch an . Heute nach ca. 17 Uhr) und/oder kann mir jemand sagen, ob ich etwas verstellen  - noch mehr 'Schaden' anrichten kann, wenn ich über die Menüführung des 'EUMEX'-Programmes eine neue Verbindung aufbaue?
Für Deine/Ihre/Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Norbert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: ich komme nicht mehr ins internet:

Wenn Du durch Eingabe der Zahlen (=IP-Adresse) Webseiten aufrufen kannst, fehlt Dir die Angabe eines öffentlichen Name-Servers.
Diesen DNS solltest Du aber bei Internetverbindung von deinem Provider zugewiesen bekommen.

Sieh doch mal in Deinem EUMEX-Programm nach, ob da auch die Internetverbindung und die zugewiesenen Adressdaten protokolliert werden.

Ach so, schreib auch mal bitte, um was für eine Anlage es sich handelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was sagt das Handbuch der Eumex dazu, welche Einstellungen du an deinem PC vornehmen musst ???

Sollte die Eumex ein Router sein, so vergibt der Router die IP-Adresse für deinen PC automatisch. Dazu muss die Lan-Schnittstelle aauch auf automatisch konfiguriert sein.
Vorgehensweise:
Start/Systemsteuerung/Netzwerk und Internetverbindungen/Netzwerkverbindungen ->rechtsklick auf LAN-Verbindung/Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken > Schalter Eigenschaften -> anklicken IP Adresse automatisch beziehen

Hoffe das hilft dir weiter.

Übrigens wenn du die LAN Verbindung anklickst siehst zu im Seitenfenster unter Details die derzeitig vergebene IP Adresse.

 

vielen Dank, daß Du Dich so schnell gemeldet hast. Ich versuche es...
Wenn es nicht klappt - kann ich wieder auf Dich zukommen?
Schönen Donnerstag noch
Norbert


« Programme hängen sich fest!Startordner Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...