Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: komme nicht mehr ins internet, skype funktioniert aber

komme nicht mehr ins internet. skype aber funktioniert, auch ist die verbindung ok, aber internetexploerfindet nichts, msn geht nicht und auch windows mail geht nicht.
manchmal heisst was das es den dns server nicht findet. heut zeigt es fehler 12007 an. hab den pc zurück gesetzt,hab alle kabel ausgesteckt, hab schon jenstes ausprobiert. mit dem alten laptop komm ich ins internet, aber auch der bockt machmal und will keine verbindung finden. und das erst seit 2 tagen. vorher ging alles super


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: komme nicht mehr ins internet, skype funktioniert aber:

Hallo,
was hast Du vorher verändert?
Welche Firewall wird benutzt?

nein nichts verändert. hat noch so ein norton demo drauf das abgelaufen ist. em welche firewall? keine ahnung

Ob es überhaupt an "der gelben Pest" liegt?
(Die aktuellen Norton-Versionen stehen wieder gut in den Bewertungen...  ;) - Demo würde ich auch entfernen.)

Skype nutzt ein anderes Protokoll als das Internet - könnte deshalb noch nutzbar sein.
skype - http://de.wikipedia.org/wiki/Skype

Erstell mal ein Protokoll ipconfig /all und gib das hier rein - am Besten nach dieser Anleitung - (so kann nichts schief gehen mit der Wahl der cmd-Ebene): http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wobei man eventuelle gäste auch im auge halten sollte:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Wäre schlecht,wenn sich im system etwas versteckt...


« Windows 7: Stürzt nach Neuinstallation immer abWin XP: epson DX 4850 scanner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...