Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media-Player9-Verknüpfung abstellen?

Hi!

Kann man dem WindowsMediaPlayer irgendwo mitteilen, dass er nicht jedesmal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt? In den Optionen kann ich nichts derartiges finden!
Aber das müsst doch irgendwo möglich sein; wenn das jedes Programm so machen würde, würd man aufm Desktop ja gar nix mehr sehen....(Ich habe WinME)


Gruß



Antworten zu Media-Player9-Verknüpfung abstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... jedesmal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt ....

  • was heisst jedesmal  ???
  • beim Booten, WindowsStart, Aufruf, Abspielen, CD-Einlegen, surfen im Net - oder was
  • die Icon-Verknüpfung beim Installieren kann man unterbinden.


Hi!

Sorry, dass ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe...
Jedesmal bedeutet: Nachdem ich die Verknüpfung gelöscht habe, ist sie beim nächsten Hochfahren wieder automatisch da. Ich hatte den Player upgedatet, da konnt ich aber eigentlich nix auswählen.... und in den Optionen vom Player ist auch nichts derartiges zu finden???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • unter Win XP: Start / Ausführen / <msconfig>
  • unter Win 2000 <MSCONFIG.EXE> HIER runterladen / einrichten / Start / Ausführen / <msconfig>

« Office 2003Favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...