Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel: Übernahme von Werten anderer Tabellen Problem

Hallo!
Gegooglet habe isch schon, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich mein Problem da eingeben soll  ??? .
Und zwar folgendes:
Ich muss bei Excel (2007er-Version) zwei Tabellen erstellen für eine Zeitnahme. Die Werte in Tabelle1 gebe ich alle selber ein (also Name und die Einzel-Zeiten), außer die Gesamtzeit, die lasse ich einfach von Excel ausrechnen mit 

Zitat
=E2+F2+G2+H2
Jetzt kommt Tabelle2 in's Spiel. Diese ist die Auswertung. Sie übernimmt den Namen Gesamtzeit aus Tabelle1 mit
Zitat
=Tabelle1!$A$2   
=Tabelle1!$A$3   für die Namen

=Tabelle1!$I$2   
=Tabelle1!$I$3   für die Zeiten
Jetzt wollte ich die Formeln einfach nach unten ziehen, also das Excel immer eins mehr bei den Zahlen macht.
Leider klappt das nur, wenn ich die Zellen in die die Formeln reinkommen als Text markiere - allerdings muss ich sie dann um die Formel wieder zuerhalten oben bei jeder Zelle auf das grüne Häkchen klicken.
Ansonsten kommt immer wieder das gleiche, also 234234234234234234234...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG,
Florian12345


Antworten zu Excel: Übernahme von Werten anderer Tabellen Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Tabelle ist ja bestimmt noch im Versuchsstadium ;)
Kannst du diese Tabelle mal irgendwo hochladen, damit man sie downloaden kann und das was du schreibst nachvollziehen kann.

Ich glaube, das braucht er nicht. Probiere mal die $ wegzulassen. Dies sind Absolutzeichen, welche verhindern, dass sich die Werte der Tabelle beim ziehen verändern.

nil

ja genau, vielen dank nil! das klappt :)

auch dir danke achim für deine schnelle reaktion, aber es hat ja schon so geklappt wie nil beschrieben hat :)


« PPTu. XLS -Datei!Wie öffnen???Outlook gmx mails reduzieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...