Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel tabellen verknüpfen

 ???

Hi hier meine frage

ich habe 2 tabellen in excel

1.Tabelle warenausgang und 2 Tabelle Stammdaten artikel

ich möchte nun das sich in Tabelle 1 automatisch berechnet wird mit hilfe von tabelle 2 , welcher artikel nun wieviel karton sind wenn z.b 300 kg verladen wurden
hierzu würde ich gerne die stammdaten tabelle einbeziehen in dieser steht ja das gewicht je versandeinheit wie kann ich das realisieren ?
bitte hilfe weiss nich mehr weiter
 



Antworten zu excel tabellen verknüpfen:

In dem Tabellenfeld, in dem eine Berechnung stattfinden soll, eine Formel einbauen (Formeleditor benutzen) und dazu den einen Wert im Formeleditor aus der Stammdatentabelle holen (markieren, kopieren und in Formeledoitor auf Blatt Warenausgang einkopieren) - Formel fertigstellen und speichern - ab sofort sind die Tabellen verknüpft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlche formel ich dachte an einen sverweis oder so
 

Tipp mal ein = in die Ergebniszelle ,
dann in 2. Tab auf eine Zelle , die Du benötigst ?


« Fash Player fürs iPad ?Webcam wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...