Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FreeDb datenbank anbinden

Moin,
ich möchte in DCex 1.70beta2 eine freeDB datenbank anbinden,die Auf meiner festplatte abgelegt wurde.Leider weis ich nicht,wie man dies dem pogramm mitteilen muß,da nur eine lokaleCDDB unterstüzt wird.
Eine remote FreeDB wird unterstüzt,ich möchte aber nicht immer eine internet verbindung herstellen,wenn ich eine Cd auslese.
Mit EAC ist es kein problem,jedoch möchte ich CDex nutzen.

Weis jemand rat?
Die Cd sollen in FLAC gespeichert werden,bisher auch kein problem.
Jedoch ist mir nicht klar,welcher parameter für maximale kompression zu setzen ist.
Weis jemand genaueres?

Besten Dank im Voraus.



Antworten zu FreeDb datenbank anbinden:

Ist vielleicht das gemeint CDex 1.70 Beta 2 ? CD-Ripper

http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Diese Seite ist sicher bekannt:

http://www.mpex.net/news/archiv/00674.html

Bei Wikipedia ist auch noch ein Artikel zu FLAC

http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec

Eine englischsprachige Adresse hätte ich noch - aber da ist bestimmt das ganze Thema zu fachchinesisch abgehandelt - will nicht zu sehr quälen. - Bei Bedarf kann ich das teilweise übersetzen.
 

Fachchinesisch kann ich mir anschauen,Englisch kein problem,notfalls auch Niederländisch.
Es ist DCex 1.70beta2 gemeint.
Die verlinkte meldung ist mir bekannt,gibt aber keinerlei hinweis,wie ich eine auf platte liegende FreeDB datenbank in CDex einbinden kann,
In EAC kann ich problemlos zugreifen,nur in CDex ist das ohne weiteres nicht möglich und mir erschließt sich auch nicht,wie das gehen soll.

Insbesondere unterwegs ist eine Internetverbindung nicht immer zu bekommen.

Besten Dank im Voraus

Problem gelöst:
Der Ordner,worin die datenbank mit unterordnern liegt,mu? LocalCDDB  genannt werden,dann wird die datenbank auch von Cdex verwendet.Man sollte aber eine schnelle und geräumige platte nehmen,die datenbank braucht etwa 10GB platz.


« H I L f e !! verzweifelt suche ich seit tagen wie ich nen ton in camcasia bekommPegasus vs Outlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...