Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pegasus vs Outlook express

Hallo!

Eigentlich habe ich als e-mail Programm Pegasus. Ich habe auch bei Programm Zugriffs und Standards Zugriff für Outlook das Häkchen weggemacht. Ich meine auch, bei der Installation Pegasus als Standard e-mail Programm angegeben zu haben und auch, dass es für mail-to verwendet werden soll. Aber genau das funkioniert nicht. Wenn ich irgendwo auf eine e-mail Adresse klicke und dann eigentlich per mail-to Pegasus aufgemacht werden sollte, kommt outlook express und beschwert sich auch noch, dass es nicht das standard e-mail Programm sei. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Lg, maxilia



Antworten zu Pegasus vs Outlook express:

 
Betriebssystem Windows XP ?

Frage: Benötigst Du in irgend einer Situation den zweiten Mailclienten (Outlook Express) ? - Wenn nicht - deinstallier einfach Outlook Express über "Systemsteuerung" - "Software" - "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen"

Andernfalls ist mir nur bekannt, in den Menüs von Outlook Express "Extras" - "Optionen" (Karteikarte "Allgemein")

Die Standardnachrichtenprogramme festzulegen und OE dort auszuschließen. (auf der Karteikarte unten)
 

Um OE zu entfernen,kann man auch XPlite nehmen,dann ist OE restlos weg.Jedoch funzt dieses Pogramm derzeit nur bis XPsp2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Irgendwie lässt sich outlook express nicht entfernen.
aber wie ich es aufmache, weiß ich auch nicht.
Nur wenn ich auf eine e-mail Adresse klicke. Und dann gibt es unter "extras" keine Optionen.

Verwirrt bin

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es lässt sich nur der Startmenü eintrag entfernen oder hinzufügen.

Bei extras kann ich nur Standard e-mail Programm oder nicht wählen. Das habe ich richtig eingestellt, dass outlook express nicht standard ist.

aber bei mail to geht trotzdem outlook express auf
Also so lässt sich das Problem leider nicht lösen.

LG, maxilia

Ich muß mich korrigieren.Die aktuelle version von XPlite funzt mit Sp3 für XP.
http://www.litepc.de/
Damit Dürftest Du Dein Problem ohne neuinstalation lösen.Ich würde mir das pogramm kaufen,Man kann dann noch einige andere nervtötende dreingaben von Microsoft entfernen.
Auch wenn Hier einige leute dies nicht sonderlich gerne lesen.


« FreeDb datenbank anbindenSoundchema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...