Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausbildungs berichtsheft auf PC ausfülen

Hi leutz,

ich bin seit dem 1.9. in einer Ausbildung und dazu gehört das tägliche führen eines berichtheftes.

Nun will ich das aber über pc schreiben und habe schriftart und schriftgröße vorgegeben bekommen.
Nachteil: Es gibt KEINERLEI digitale vorlage der Dokumente für Word oder dergleichen. Das heißt, ich muss es einscannen, bearbeiten und dann ausfühlen.
Ich möchte mir aber die EWIGE einfügerrei von schriftfeldern ersparen und es muss EXAKT grade sein.
Ich darf nur schriftart Arial und größe 14 verwenden.
Ich habe es mit Form Filler 1.5 versucht und muss gestehen, das das nicht das ist was ich will.
Es soll hinterher auf dem PC gespechert werden und an andere kollegen der berufsschule weitergegeben werden (natürlich alles mit erlaubnis der kammer)

BITTE HELFT MIR



Antworten zu Ausbildungs berichtsheft auf PC ausfülen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einscannen und die Grafik in Word oder vgl, als Wasserzeichen seitenfüllend in den Hintergrund legen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs versucht, doch die Vorlage ist schief (hab verrsucht gerade zuscannen) was ich brauche ist, das ich es EINMAL einscanne und dann SOFORT beschriften kann ohne noch groß auszurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass es dir beim Kumpel / im Laden auf nen Stick scannen ..
Aber direkt reintippen geht nicht , selber aufbereiten und als .dot (Vorlage) speichern zum ständigen kopieren .

Alles mit "scannen" ist zwar bequem, aber keine solide Lösung.
Gerade, wenn das Ganze vielen zugute kommen soll, ist es besser, Nägel mit Köpfen zu machen.
D.h. die Berichtsseiten mit Word-Tabellen nachbauen.
Denn sonst wird es nie gelingen, daß der Text richtig umgebrochen wird.
Natürlich könnte man auch mit "Texterkennung" fummeln, aber da handelt man sich auch viel Steuerzeichen-Müll ein.

Bist ja jung und belastbar und wenn Du Word nicht gut kannst, dann lernst es  ;)  Lohnt sich eh.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotz der scheinbaren Angebotsüberfülle:

Eine Fertiglösung, bei der man nichts bezahlen muß, wird kaum zu kriegen sein. Denn da ist auch vieles mit Copyright behaftet. Kostenlos wirds daher nur eingeschränkte Demos und Primitivlösungen geben.

Eine gute Anlaufstelle in diesem Urwald wäre, den Verlag zu fragen, der das Originalheft gedruckt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

meinem problem ist geholfen.
bekommen word vorlagen und kann damit arbeiten.


« woran liegt es das mein lepoi immer aus gehtVista: Photoshop CS2 / Adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...