Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FreeTunes konvertiert keine mp3

Hallo,

ich habe Vista und möchte mit Hilfe des Programms FreeTunes (legal) Musikdateien von WMA in MP3 umwandeln um es auf meinem MP3-Player anzuhören.

Mein Problem:

Er konvertiert mir alle möglichen Formate wie z.B. M4R, AAC, OGG, Wave, WMA aber nicht MP3! Und soweit ich weis ist das die einzige Art es auf meinen MP3-Player zu laden.

Woran kann das liegen? Soweit ich weis konvertiert er zwar das Lied noch aber am Ende kann ich im abzuspeichernden Zielordner nichts finden...  ???

Wie kann das sein?

 



Antworten zu FreeTunes konvertiert keine mp3:

N°23 oder Total Recorder ist hier die erste Wahl.

mfg  Burgeule

Danke für deine Antwort!

N23 habe ich schon ausprobiert da bringt er immer folgenden Fehlermeldung:

"Ihre Soundkarte: Unbekannter Hersteller unterstützt keine Aufnahme!
Mögliche Ursachen können falsche oder fehlerhaft installierte Treiber sein. Einige Soundkarten unterstützen nur die Wiedergabe aber keine Aufnahme! Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Handbuch ihrer Soundkarte."

Das Ding ist nur das ich N23 schonmal auf diesem PC installiert hatte vor nem halben Jahr, ebenfalls mit Vista und da hat es funktioniert! Die Soundkarte habe ich zwischenzeitlich nicht geändert.
Ich wüsste auch nichtmal das ich ein Handbuch zur Soundkarte hätte bzw. das ich Teiber installiert hättte...


Versuche es dann mal mit Total Recorder! Danke.

Total Recorder spielt keine Dateien ab mit DRM.  :'(

Das ist ja der Sinn von DRM.

;D;D;D

Such die Musik ohne DRM.

mfg  Burgeule


« Firefox PasswörterVideo-Schnittprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...