Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC konvertiert nur halben Film

Hallo zusammen

Ich wollte mir mit dem VLC einen Film zurecht machen für mein Tablet. Nun gut so weit so gut, die Qualität ist super, Ton auch - allerdings fehlt die Hälfte vom Film :-(

Während des Konvertierungsprozesses kann ich die Zeit verfolgen, die würde passen und zeigt zum Schluss auch die Länge des Films - allerdings wenn ich den Film dann öffne, wird nur die Hälfte der Zeit angezeigt und ich kann mir auch nur die Hälfte vom Film ansehen :-(

Was könnte da denn los sein? Ich konvertierte direkt von der DVD über Konvertieren/Speichern. Dann wähle ich das Medium mit Titelnr. und Kapitel. Dann wieder auf Konvertieren/Speichern klicken - Ziel eingeben - beispiel.mp4 - und als Profil das Video H.264 + MP3 (MP4) (das steht bei mir so AAC gibt es da offenbar nicht). Ja und dann gehts los oder eben auch nur halbweise. Weiß zufällig jemand Rat?

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß
Claudia



Antworten zu VLC konvertiert nur halben Film:

DVD ist nicht kopierfähig (Rechteschutz) könnte ich mir vorstellen.
Heinz Becker

Ja das könnte sein, aber eine meldung diesbezüglich kam nicht.

Naja, nur wenn ich den Film zuerst mittels der REC-Taste auf die Platte kopiere, dann fehlt stellenweise der Ton :-( deswegen wollte ich es direkt versuchen - och menno

Überall wird das Programm gelobt und bei mir macht es nur macken *g*

Wenn Du es "nur" auf einem Rechner sehen möchtest, dann sieh nach, ob die Playersoftware Deines Tablets mkv-Dateien abspielen kann und teste Makemkv:

http://makemkv.com/

Hmm ja laut Beschreibung auch MKV - Vielen Dank werde ich gleich mal testen.


« klonen virtueller maschinen (virtual box)Excel erlenen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...