Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Intel PRO Wireless LAN Karte 2200BG

Hallo WLAN Fachleute,

sowas habe ich noch nicht erlebt:

mein altes Extensa 2902LMi wollte ich nach Polen verschenken. Ich habe neue Festplatte gekauft, ordentlich das polnischen WIN XP HOME mit allen ACER Treiber instaliert, SP3 sogar eingespiellt und dann stellte ich fest, dass die WLAN Leuchte nicht angeht und WLAN auch nicht funktioniert. Schalter hin und her geschaltet nix.
Dann wieder meine alte Festplatte mit duetschem Windows XP HOME rein gesteckt, gebootet WLAN funzt. Runtergebootet, die Festplatte mit polnischem Betriebssystem gesteckt, gebootet und ein Wunder, WLAN funzt. Notebook runtergefahren und wieder gebootet, WLAN ist wieder tot, Schalter ist auch tot, keine Reaktion beim Umschalten. Dann mehr mals Festplatten umgetauscht und festgestellt, dass nach dem aktivieren der Intel PRO Wireless 2200BG Karte mit deutschem Betriebssystem läuft die WLAN Karte mit polnischem Betriebssystem problemlos, aber nur bis Abschalten des Notebooks ( runterfahren). Beide Windows Versionen haben den gleichen WLAN Treiber ( identische Nummer bei SYS und DLL Dateien). Ich habe das gleiche Spielchen beim Bekannten auf einem TravelMate 292 ausprobiert ( gleiches Mainboard DCL56-12 M9), exakt gleiches Verhalten. Ich habe sogar auf dem TravelMate das polnische Windows XP HOME neu instaliert, hilf nix. Wie kriege ich die WLAN Karte mit dem polnischen Windows zum Laufen, ich möchte am 2.10.08 nach Polen fahren und mitnehmen. Weiß jemand Abhilfe?



Antworten zu Probleme mit Intel PRO Wireless LAN Karte 2200BG:

Ist polnischer treiber zwingend erforderlich? wenn nein,englischen treiber nehmen,sollte helfen.
Dazu leztes bios vom hersteller des notebook einspielen.
Welcher treiber in welcher revision ist benutzt worden?
Ein aktueller treiber für diesen chip ist beim chiphersteller zu bekommen.


« Bootmanageroutlook 2007 empfangsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....