Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook 2007 empfangsprobleme

hallo an alle, wer kann mir helfen?
ich benutze outlook 2007, senden funktioniert, aber empfangen geht nicht, bekomme folgende fehlermeldung:

Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe "Name, Nachname Posteingang - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"

was heisst das? wer kann mir helfen 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 19:16:46 von nico »


Antworten zu outlook 2007 empfangsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du in den Konteneinstellungen für einen Posteingangsserver hinterlegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler 0x800ccc13, 0x80070057, 0x80040154


Lösung:
Outlook Profil ist defekt. Sollte ein Neustart nicht zum Erfolg führen, kommt man um eine Neuinstallation meist nicht vorbei.

hallo
ich habe im postausgangsserver smtp.gmx.de hinterlegt, da ich gmx konto habe, senden geht, aber nicht empfangen, problem trat auf, nachdem ich vor zwei tagen alte office 2000 version installiert habe, mit outlook 2000, habe es aber wieder deinstalliert, kommt es von dem??

danke für antwort, ich bin schon ganz verzweifelt
gilla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An die ganzen e-Mails kommst du aber und kannst sie auch lesen (die bereits in Outlook drin sind)?

ja, aber wenn ich mir selbst e-mails schicke, funktioniert das senden, aber empfangen nicht, im gesendeten werden sie gezeigt, aber nicht im posteingangsordner, ich habe schon die konteneinstellungen geprüft, funktioniert testserver erfolgreich, muss ich jetzt outlook 2007 neu installieren?was ist dann mit den ganzen kto-einstellungen, bleiben die? was ist mit der ordneransicht, bleiben die bestehen?
danke
gisela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nachdem ich vor zwei tagen alte office 2000 version installiert habe, mit outlook 2000, habe es aber wieder deinstalliert, kommt es von dem??
Exakt. Und damit hast Du Dein in Outlook anders aufgebautes Profil zerschossen. Da wird nur die Neuinstallation helfen. 

ist ja super :(
muss ich jetzt zuerst outlook deinstallieren, dann wieder neu installieren? bleiben die konteneinstellungen,oder muss ich alles neu konfigurieren,einstellen?
danke
gilla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über datei / exportieren / In Datei / persönliche Ordnerdate .pst

vorher die E-Mails sichern, dann nach dem Neuinstallieren und anlegen eines neuen Profile genau anderes herum wieder importieren. Du musst dann nur die Angaben zu GMX neu eingeben, aber die Mails hast du dann (auch die Adressen aus den Kontakten).

danke ich werde es jetzt deinstallieren,wird ein langer abend, ich hoffe es klappt,

gilla


« Probleme mit Intel PRO Wireless LAN Karte 2200BGMozilla Firefox 3.0.1 Adressvorschläge abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...