Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich möchte ein Video mit dem Media Player abspielen

Bei Abspielen eines Videos mit dem Media Player (das Video wurde mit dem Camcorder JVC GZ-MG275E aufgenommen) erscheinen im unteren Drittel bei der Wiedergabe graue und bunte Kästchen. 


Mein Computer-System: Window XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich möchte ein Video mit dem Media Player abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in welchem Format liegt der Film vor?

Hallo, ist MPEG das Format? Habe wirklich keine Ahnung und kämpfe schon den ganzen Nachmittag mit diesem Problem herum, da ich den FilmClip bei einer Präsentation vorführen muss!

Vielleicht noch ein Hinweis. Wenn ich das Video abspiele erscheint auf dem Bildschirm diese fehlerhafte Anzeige und auf dem Bildschirm des Notebooks (an dem der große Bildschirm hängt) erscheint nur der Media Player ohne den ablaufenden Clip.
Ich wäre total happy, wenn mir jemand helfen könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, MPEG ist das Format. Versuche mal den Film in ein anderes Format (z.B. AVI) umzuwandeln:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Hab versucht das Programm runter zu laden. Hat ewig gedauert und ist dann an meinem Virenschutz gescheitert.

Gibt es vielleicht noch eine andere Idee, dass irgend eine Einstellung nicht stimmt. Bei meiner Tochter läuft der Clip ohne Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Extras oder Optionen (kleines Dreieck unter Aktuelle Wiedergabe) nach , ob alle Haken gesetzt sind ,bis auf die beiden "senden" .... ? 

wie meinst du das? wenn ich das Dreieck aufmache, erscheinen bei mir die Felder
* Listenbereich anzeigen
* Erweiterungen
* Visualisierung
* Plug-Ins
* Weitere Optionen
* Hilfe..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

* Weitere Optionen
 

Das ist es.... 
« Letzte Änderung: 29.09.08, 19:30:39 von HCK »

Ja, die Haken sitzen "leider" alle!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind da unter DVD Beschränkungen drin ?
Vergleiche mal die Einstellungen in beiden PC !

Die Einstellungen bei DVD sind identisch. Mir ist noch aufgefallen, dass das Bild bei der Wiedergabe leicht nach oben verzerrt ist.

Leider muss ich jetzt zu einer Sitzung und kann nicht mehr weiter forschen. Wenn Du noch eine Idee hast, probiere ich es am Mittwoch aus, dann bin ich wieder am PC. Vielen Dank für deine Unterstützung und noch einen schönen Abend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in C-Bild 19 , Seite 46 steht , dass man sich das K-Lite Codepack laden sollte .
computerbild.de / Downloads ......
 

Hallo, viiiiiiiiiielen herzlichen Dank, das war die Lösung. Bin total happy und hätte das alleine nie geschafft. Nochmals danke und alles Gute!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback ....  ;D


« Dauernd beschädigte .rar Dateien!Windows XP: flops beobachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...