Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textfarbe bei pdf-Datei mit 140 Seiten ändern?

Hallo :)

Ich habe ein PDF-Dokument mit 140 Seiten. Dieses Dokument muss ich heute dringend ausdrucken, habe aber leider keine schwarze Farbe mehr. Ich muss die Textfarbe also in blau ändern. Mein Problem ist nun, dass ich mehrere Trial-Versionen von PDF-Editoren installiert habe, ich es aber mit keinem geschafft habe, die Textfarbe zu ändern (nur mit einem, aber da muss ich den Text jeder einzelnen Seite einfärben und das dauert ja ewig).

Hat also jemand einen Tipp oder eine Anleitung für mich?

Vielen Dank.



Antworten zu Textfarbe bei pdf-Datei mit 140 Seiten ändern?:

Schon mal auf farbig drucken eingestellt ?
Einige Drucker mischen dann schwarz....

habe diese option nirgends gefunden. denke mal, mein drucker (canon mp360) unterstützt diese funktion nicht.

was passiert OHNE die Schwarz-Patrone ?

ohne die schwarz patrone druckt er gar nicht, da kommt eine fehlermeldung beim drucker.
 

 
Was ich von Canon Druckern kenne - der würde auch keine Seite in anderer Farbe ausdrucken, wenn eine Patrone als leer gemeldet wird.

Die Beschreibung, daß Du per  .... ? Drucker eine Seite einzeln eingefärbt drucken konntest ist eine neue Erkenntnis für mich.
Ist kein Warenhaus mit Sonntagsverkauf in der Nähe (welche brauchst Du - ich hole eine und werfe sie zu Dir rüber.... ;D ) oder eine Tanke mit Verkauf von Druckerpatronen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Bekannter in der Nähe, der es dir ausdrucken kann? Sonst seh ich da wenig Chancen. Per Fax versenden, wenn du ein Faxgerät hast :-) 

so, habe eine Lösung gefunden:

hab im internet ein Programm gefunden, welches pdf-Dateien in doc-Dateien konvertiert. Somit habe ich eine 1:1 Kopie im Word gehabt und musste nur mehr die Farbe ändern :) danke trotzdem für eure Mithilfe!

wollte ich grade vorschlagen .... welches hast Du genutzt ?

Sie wollte den Druck am Sonntag erledigen, da ist ein Vorschlag am Montag nicht mehr ganz up to date.

Mich würde interessieren wie es gelang, den Drucker mit einer leeren Kartusche zum Drucken zu bringen. Blockieren nicht alle Canon-Drucker, wenn eine Kartusche leer ist?

 


« Zeilenabstand veränderniTunes 8 läuft nicht richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...