Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik im Standby laufen lassen

Nabend,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop!
Ich fahre öfter eine längere Strecke mit dem Auto, aber dieses hat kein CD Radio, sodass ich mir eine digitale Kasette ggekauft habe! Meine Idee ist jetzt, dass ich meine komplette Musik auf meinen Laptop laden könnte und die Kastette hier anschließen, sodass der Sound über das Autoradio ausgegeben wird! Der Laptop muss dabei ja gar nicht benutzt werden, sodass ihr euch keine Angst um meine Sicherheit machen braucht!

Nun dauert ja so eine Fahrt meist länger als 3 Stunden, also kann ich nicht einfach Lappi anlassen! Gibt es also eine Möglichlichkeit die Akkulaufzeit entscheidend zu verlängern, aber trotzdem ddie Musik laufen zu lassen?
Also etwas ähnliches wie der Standby Modus nu mit laufenden Programmen!

MfG



Antworten zu Musik im Standby laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht nicht. Einige Laptops haben eine solche Funktion (quasi nen eingebauten MP3-Player); wenn sowas bei dir nicht vorhanden ist, hast du keine Chance.
Die beste Lösung wäre also wahrscheinlich ein MP3-Player, Diskman, oder sowas. Kriegt man ja mittlerweile überall nachgeworfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laappi hat die Funktion leider wohl nicht bzw. hab ich sowas noch nirgends gelesen... Wie weit würde sich dann die Akkuzeit erhöhen, wenn man das Display ausschaltet? Das ist doch wohl der größte Stromfresser, oder nicht?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Laptop sowas könnte, hättest du es schon gesehen. Dann sind nämlich noch extra Bedientasten dran für den MP3-Player.
Display auf jeden Fall ausschalten, das hilft schonmal. Generell alle Stromsparfunktionen (wenn vorhanden, z.B. Cool'n'Quiet, SpeedStep, ...) aktivieren.
Wie viel das bringt kann ich aber unmöglich sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann aber trotzdem danke und dann werd ich mal ausprobieren wie viele km ist schaffe ohne auf dem Schlauch zu stehen ;)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ,mein alter Gericom konnte das ...hatte Extra Tasten an der Front.


« Vista deinstallieren und XP installieren bei HP Pavillon 6765eg?Windows XP: mod Dateien in der Vorschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...