Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist der vorteil von dvd-images

hy, ich würde ´gerne wissen was für vorteile ein dvd-image bringt. es is doch gleich groß wie normale video_ts ordner.



Antworten zu was ist der vorteil von dvd-images:

Ein Image hat den Vorteil:
man kann z.B. mit Alcohol 120% ein virtuelles laufwerk emulieren, ein Image von einer DVD erstellen und kann dann die DVD weglegen.
Will man jetzt z:B spielen, zieht man das Image einfach in das virtuelle DVD-laufwerk(von Alcohol 120) und fertig!
Oder meintest Du was anderes?

das kann man doch auch mit dvd-shrink: einfach die dvd im laufwerk einlegen, als dvd-ordner kopieren und man kann sie auch ''einlegenb''. einfach mit powerdvd einen dvd-ordner öffen und fertig, deshalb wird mir der vorteil immer noch nich richtig klar.

Du weißt schon daß nur das entschärfte DVD-Shrink legal ist? 8)

ja ach nee. ich benutze auch die LEGALE version. da ist aber nicht die antwort auf meine frage


« IMAGE C: LW auf neue HDD ziehen und dann booten funzt net Ist Game Jackal illegal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...