Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software: Mein neuer Brenner wird von WinOnCD5 Power Edition nicht erkannt

Ich habe einen neuen Brenner GSA-4082B eingebaut.Dieser Brenner wird von WinOnCD5 nicht erkannt,obwohl ich das SW-Update DirectCD 5.3.4.21 SP6 geladen habe. Mit CyberLink DVD Suite und Ashampoo Burning Studio 6 hat der Brenner keine Probleme.
Von Roxio erhält man für WinOnCD5 keine Unterstützung mehr. Wer kann mir einen Tip geben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: WinOnCD5



Antworten zu Software: Mein neuer Brenner wird von WinOnCD5 Power Edition nicht erkannt:

 
"DirectCD" ist doch nur ein "Beipack" zu verschiedenen WinOnCD-Editionen. Mit dem Update wird auch nur diese eine "mit inatallierte Komponente" aktualisiert - aber nicht die Software der WinOnCD-5.0 Edition.

Vermutlich hat Roxio die Version 5.0 aus dem Support herausgenommen, weil sie sonst dieses Paket auf z.B. "WinOnCD 6.0" hätten ergänzen müssen - und das Paket wurde bereits als "Power Edition" ("Das leistungsfähige CD/DVD Recording Studio") verkauft.
 

Korrektur:
Der suport für winOnCd bis einschlißlich version 6 wurde eingestellt.Es ist noch ein treiber Für diese version zu bekommen,dieser wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
Ich habe diese auch noch am lager,bei bedarf bitte melden.
Ob der brenner dann erkannt wird,ist aber auch fraglich.

BTW:
Direkt cd ist zwar sehr fein,damit gebrannte medien können auf fremden rechnern  erst nach instalation eines treibers gelesen werden.


« avgntflt.sys bluescreenWindows ME: Habe Problem mit Exel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...