Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXEL > bestimmte Formel gesucht!????!???

Hallo zusammen,

ich habe für meine Arbeit eine Exelliste angelegt, in der ich mir Wiedervorlagen eintrage.
Das bedeutet, dass ich z.B. zum 30.11.08
20 Wiedervorlagen habe, die ich dann zu bearbeiten habe.
Ich möchte aber vorab wissen, wieviele Wiedervorlagen ich insgesamt für den 30.11 habe.
Wie kann man das am besten machen?

Man muss dazu sagen, dass die Wiedervorlagen nicht nach Datum sortiert sein dürfen, sondern nach Kundennamen sodass die Wiedervorlagen, also die Tagesdaten durcheinander sind.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße



Antworten zu EXEL > bestimmte Formel gesucht!????!???:

ANZAHL oder SUMMEWENN mal testen ...
oder ein Makro dafür schreiben ....

« Letzte Änderung: 16.10.08, 15:33:29 von HCK »

"Anzahl" passt hier nicht, "Summewenn" auch nicht.

Die richtige Formel ist "Zählenwenn".

OK ... lange nix mehr  gemacht damit  ::):P:-[


« Gelöschte Emails wieder herstellen bei gmxPC stürzt bei bestimmter Internetadresse ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...