Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf verkleinern?

Ich hab eine pdf-Datei mit ziemlich vielen Seiten, die ich ausdrucken soll. Deswegen wollte ich die Seiten irgendwie verkleinern, sodass ich (nebeneinander?) 2 Seiten auf 1 bekomm. Weiß Jemand wie das geht??



Antworten zu pdf verkleinern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachträglich nur mit Adobe Professional indem Du die Seiten neu erzeugst.

Aber das ist ja dann ziemlich aufwändig...Gibts da keine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber das ist ja dann ziemlich aufwändig...
Nö. Die Ausgabe von 2 Seiten als Ansicht legt man als Druckjob fest und "druckt" das PDF-Dokument mit diesen Einstellungen neu.

 
Zitat
Gibts da keine andere Möglichkeit? 
kaum, mir persönlich ist keine SW außer Adobe Professional bekannt die dazu in der Lage ist, bereits bestehende PDFs auf diese Art "umzubauen".

 ???   Dazu genügt doch schon der gewöhnliche Acrobat Reader. Und der macht das praktisch auf jedem Drucker, selbst auf meinem uralten HP 5P sind z.B. 2 oder 4 Seiten pro Seite möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man auch mit wahrscheinlich jedem PDF-Printer (Bullzip kann das z.B.) machen. Wenn es nur ums Drucken geht, einfach in den Druckeigenschaften (Drucken->Eigenschaften) einstellen.

Super, danke, hab gar nicht gewusst dass man das beim Drucken so einstellen kann, vielen Dank!!!


« Deinstallation FirefoxWie deaktiviere ich die Forecastfox-Einstellungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...