Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video verkleinern

Auf meinen PC habe ich einen 7 minütigen Film in den Formaten (MPEG) (ASF) und (WMV). Alle Videos sind etwa 50 MB groß. Das Bild ist relativ groß. Am besten ist das Format in ASF und WMV --> Keine Bildstörungen.
Ich möchte dieses Video gerne ins Internet setzen. Wie kann ich die Qualität verringern und das Bild, sowie die ganze Datei (10-15 MB) kleiner machen?



Antworten zu Video verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendeine Videobearbeitungssoftware ?
Eigentlich müsste man die dann einfach nur in einer kleineren Auflösung einbinden, oder die Datenrate ändern. WMV ist dabei eigentlich das beste Format, um etwas ins Netz zu stellen, aber wenn das so komprimiert werden soll, von 60 auf 10 MB, da muss man mit Qualitätsverlusten rechnen. Also einzelne Details wird man nicht mehr so genau erkennen und eine Schirft im Film auch nicht mehr.
Dann würde sich aber natürlich noch das AVI-DiVx Format anbieten, aber ich weiß nicht, wie stark das komprimieren kann.


« Exceldatei in eine pdf-datei umwandelnSidebar virtuelle per Mausklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...