Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk-Problem?

Hi, ich hab ein Problem.
Unzwar hab ich mir das Spiel Fussball Manager 2009 gekauft. Hab es installiert und wollte es danach starten. Dann kam folgende Fehlermeldung: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert. (7000) Ich habe danach gegoogelt und herausgefunden das Programme wie Nero oder Deamon Tools das Spiel beeinflussen. Also hab ich alle Brennprogramme sowie Deamon-Tools, Alcohol und Limewire deinstalliert und auch aus der Registry gelöscht. Also stand ja nichts mehr im Wege. Ich also das Spiel wieder neuinstalliert und was soll ich sagen? Beim Starten wieder die gleiche Fehlermeldung. Danach hab ich mich an den Support von EA Sports gewandt. Als Antwort bekam ich dann das wohl meine Firmware für mein Laufwerk veraltet sei und ich mir doch eine neuere besorgen sollte. Tja gesagt, getan. Mein Laufwerk mit dem Namen TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ist in einem ASUS Z92J. Es war nicht sehr einfach dafür die aktuelle Firmware zu finden.

Hier ist der Link für die Firmware-Seite:
http://backfire.rpc1.org/tsstcorp/index.php?path=TS-L632D/

Nur, welcher von den ersten ist es? Ich blicke da überhaupt nicht durch und bevor ich etwas falsch mache dachte ich mir, das hier mal anzusprechen.

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das sie hilfreich für mich ist.

Danke ;)



Antworten zu Laufwerk-Problem?:

Bitte Mit Discinfo 1.61 die genauen laufwerksdaten auslesen,bericht hierhin.
Ohne diese angaben kann man nix sagen.
Was für ein notebook hast du?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast. Das Notebook ist ein Asus Z92Jseries. Steht aber schon oben im Text ;)

Also hab jetzt die Infos per Discinfo herausgefunden.

TSScorpCD/DVDW TS-632D

Firmware version: AS05
Vendor Specific: Z
Extra Info: OEM AS

DVD Burner Device

Drive Region status: LOCK DETECTED
Region settings status: Set
User changes left: 4
Manufactor resets left: 4
Current region set: 2
Read Speed: 63x      Write Speed: n/a


Das war alles was da jetzt stand. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
 

Tag, bin neu hier. Habe durch Zufall Deinen Bericht gelesen. Habe das gleiche Asus und Probleme mit dem Laufwerk gehabt. Habe jetzt ein neues Laufwerk eingebaut bekommen. Alles wieder o.k.


« Icons ÄndernWord-Dokumente lassen sich nicht mehr durch Doppelklick öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...