Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Dokumente lassen sich nicht mehr durch Doppelklick öffnen

Hallo zusammen,

mein Betriebssystem: Windows Vista Home Edition
Word 2000

Wenn ich unter "Dokumente" ein Word-Dokument durch Doppelklick öffnen möchte funktioniert das seit ein paar Tagen nicht mehr. Es dauert einige Zeit, dann erscheint: "XY konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Wenn ich jedoch Word alleine öffne, dauert das zwar auch ewig, jedoch kann ich dann -->Datei-->öffnen...klicken, dann öffnet sich das Dokument. Aber Word alleine braucht schon so lange zum öffnen und das ist ziemlich nervig. Das Problem tritt übrigens erst seit Kurzem auf. Ich kann mich auch nicht erinnern etwas verändert zu haben.
MfG und vielen Dank im Voraus! 



Antworten zu Word-Dokumente lassen sich nicht mehr durch Doppelklick öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den Computer mal nach ungebetenen Gästen (Viren, Spyware etc.) durchsuchen lassen. 

Hab ich gleich gemacht, als es das erste mal aufgetreten ist. Hat aber keinen Virus oder ähnliches gefunden.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf nochmals in den maus optionen guckenn vllt muss man ja schneller klicken????

 ??? Warum sollte sich das plötzlich verändert haben? 

welche wordversion ist genau im einsatz? ist es word alleine oder word aus dem Office 2000 paket?
Für lezteres sind diverse servicepacks herausgekommen,die sollten im system sein.
Das seltsame verhalten könnte mit gästen zu schaffen haben,die im system sind.Dabei wäre zu beachten,das solche schadpogramme sich Durchaus verstecken können.

Unter software in der systemseuterung kann man die instalation vomn word reparieren,dabei werden auch die verknüpfungen wieder neu angelegt.

Danke schon mal für die Antworten.
Es ist Word aus dem Office 2000 Paket. Das stimmt natürlich, könnte auch sein, dass sich da was im System versteckt...das wäre nicht so toll...Falls das der Fall sein sollte: Würde dann normal nicht mehr zerstört werden oder kann das sein, dass das nur dieses Öffnen betrifft? Das mit dem reparieren werd ich mal ausprobieren...vielleicht klappt es danach ja wieder...
Mfg
 

Bitte nachsehen,welches SP für office instaliert ist.Es müssen alle instaliert sein,dazu sollte man die komponeten,die man nicht braucht,deinstalieren.Dadurch ist viel platz einzusparen.

Hab jetzt einfach nochmal das Office neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder... :)
Trotzdem danke für die Tipps!
Lg


« Laufwerk-Problem?Alcohol 120% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...