Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texteingabe: Wörter zählen

Hallo,
ich benutze OO und kann darin die Anzahl der geschriebenen Wörter nur über die Seitenstatistik abrufen. Nun suche ich nach einer Alternative, bei der ich ständig die Wortanzahl im Blick habe. Das kann natürlich auch ein simpler Editor sein, leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Ich weiß, dass Word das kann ... habe ich aber nicht. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp (Open Source?) für mich.

Danke schonmal.



Antworten zu Texteingabe: Wörter zählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt unter Extras die Funktion "Wörter zählen". Aber nebenbei kann man nicht mehr schreiben - ist aber schneller aufgerufen als die Statistik. Hoffe du konntest etwas damit anfangen. 

Ja, die Funktion kenne ich. Ich möchte nur gerne während dem Schreiben die Wortanzahl im Blick haben.


« WinRAR: Datei kann nicht entpackt werdenSoftwaresuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...