Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Darstellung/Bildschirmauflösung ändern

Hallo ,
Normalerweise kann ich die Bildschirmauflösung
unter  desktop rechtsklicke ----> Anpassen---> Fensterfarbe und -Darstellung ändern.Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?? Folgender Hintergrund(ist wirklich so): Mein Nachbar hat sich ein Notebook zugelegt,
bei dem die Einstellung auf 1440x900 Pixel eingestellt ist.
Nun hat er es geschafft innerhalb von drei Tagen diese Einstellung immer wieder auf 800x600 zu verändern,ohne zu wissen wie.(Hat noch nie vor so einem Teil gesessen)
Da er die o.g. Schritte nicht kennt,vermute ich das es noch eine ganz einfache Änderungsmöglichkeit gibt.
Bitte um >Info
Danke
Gruß
Frank



Antworten zu Vista Darstellung/Bildschirmauflösung ändern:

schau mal rechts unten in der systray (neben der uhr) ist dort ein steuerungsprog für die graka.
das muss man bloss anklicken und kann die auflösung ändern.

Leider wohl nicht in jedem in Vista ...


« .odf Datei in Powerpoint?Scan using Spybot-Search&Destroy deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...