Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.odf Datei in Powerpoint?

Hi,

kann man .odf dateien von Open office in Powerpoint öffnen?

Brauche das für ein referat, und da unsere schule nur MS PP hat, wollte ich wissen obs geht.

Grüßle

 



Antworten zu .odf Datei in Powerpoint?:


Hast Du einen Link parat, wo im Netz eine *.odf downloadbar ist? - Bei Office 2000 sind unter Powerpoint zwar die Formate angegeben, die man öffnen kann, doch ist keine "Importfunktion" implementiert.

Bei Office 2003 wurde sogar noch auf das Auflisten der Formate verzichtet, die geöffnet werden können.

Läßt sich in OpenOffice die Präsentation evtl. im Powerpoint-Format abspeichern?
 

In Powerpoint lassen sich die Präsentationen so abspeichern, daß sie "abspielbar" sind, ohne das Programm installiert zu haben. - Gibt es diese Variante in OpenOffice vielleicht auch?

Damit kannst Du evtl. testen: "PowerPoint Viewer 2007" (kostenfrei)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, danke erstmal,

Ich kann zwar in .ppt oder pps speichern, nur dann ist alles auser kontrolle  ;D

D.h. schirften sind nicht da wo sie hin sollen. Nur bei .odf gehts ohne Probleme.

Kühn, was meinst du damit? meinst du ein Format oder ähnliches?


Ich meine - in Powerpoint kann man beim Abspeichern:"Speichern als Powerpoint Pack&Go Präsentation" ("xxxxx.pps") festlegen und solche Präsentation kann auf jedem PC abgespielt werden - auch wenn Powerpoint dort nicht installiert ist.

(War die Überlegung: läßt sich solche "selbstlaufende" Präsentation auch unter OpenOffice abspeichern? - Dann wäre der Versuch unnötig, Inhalte "umzusetzen" - aber vielleicht mußt Du demonstrieren, daß Du Inhalte mit Powerpoint erstellen kannst?... Bisher schriebst Du ...für ein Referat...)

Den Link zum PowerPoint-Viewer gab ich, um den mal zu erproben -> ob er "*.odf" abspielen kann ohne vorher Veränderungen beim Abspeichern der OpenOffice-Präsentation vorzunehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, leider kann ich nicht als .pps speichern

Und wenn du sagen willst, das ich unfähig bin eine Präsentation zu erstellen, dann muss ich dich enttäuschen.. ;D

mir gehts nur darum, dass vielleicht meine Präsentation in Powerpoint nicht erkannt wird, wenn ich es als .odf erstelle.


Und der Viewer kommt nur mit der ppt datei zurecht...

Nun hab ich mir aber überlegt, ob ich die Portable version von Oo aufn USB stick mache und die Präsentation von dort aus starte.

Funktioniert das wirklich?  ;D
 


Ich wollte Dir keineswegs Unfähigkeit unterstellen! - Wollte nur unterstreichen: wenn es im Rahmen des Referats nur zur optischen Demonstration der Inhalte geht - dann spielt es doch absolut keine Rolle womit so eine Präsentation erstellt wurde. - Hauptsache sie läuft... ;D

(Selbst kann ich zu OpenOffice immer nur die Schultern zucken / Vermutungen anstellen -> wenn man schon Kaufsoftware hat, muß man diese doch nicht abschalten, um Freeware zu testen...  ::)  ;) )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich hab ja kein Powerpoint, das ist das Problem. Ich hab das Powerpoint nur in der schule, und da muss es laufen..

Aber ich habs heute mit Oo portable versucht, und es klappt.

Danke euch trotzdem  :-*


« Outloook Express : keine Mails mehr abrufen....Vista Darstellung/Bildschirmauflösung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...