Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tune Up zerstört PC?

Hi Leute
ich würde gern versuchen mit der Testversion von Tune Up 2009 meinen Sytemstart zu beschleunigen.
Aber hier hör ich immer Gerüchte das Tune Up den PC zerstört oder lahmlegt.
Kann das wirklich passieren?
Wenn ja auch bei der Option mit dem Systemstart?
Mfg Chester95



Antworten zu Tune Up zerstört PC?:

Ja, kannste drauf verzichten!
Entmiste lieber den Autostart nicht benötigter Programme, Datenträgerbereinigung, das reicht voll und ganz!

Ich nutze TU seit 2004 ,nie Probleme .
Musst eben brain.exe vorher starten ....
Und : TuneUp beschleunigt NIX ... !!
Aberzur Fehlersuche, Reg-Bereinigung , Wiederherstellung gelöschter Daten , Systemeinstellungen usw ist esOK.
Klick  und Kaputt geht natürlich auch ...  ::):o;D

ist ein nützliches tool, um nicht alles händisch mit win mitteln zu machen.
man sollte vor der nutzung aber einen systemwiederherstellungspunkt setzen.
nutze es seit 2000, hab jetzt die 2008 version.
bin der meinung mit der 1 klick wartung kann man nichts falsch machen
finde es immer wieder witzig wi viele fehler es findet nach einer neuinstallation von xp oder vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze TuneUp auch schon über mehrere Jahre und hatte bisher NIE Probleme damit. Man muss eben auch mit solchen Tools umgehen können. Ansonsten hast du mehr Schaden als Nutzen davon...  

« Letzte Änderung: 29.11.08, 17:08:58 von DD »

Ich nutze es auch(hatten ja letztens erst 1 Thread dazu), aber Unerfahrene können damit mehr Schaden anrichten als ihnen lieb ist( Threads dazu findet man hier auch reichlich), ich sage nur: XP-Icons verschwunden!
Erst heute hier irgendwo gelesen!

Hier: nach Benutzen vom TuneUp-Styler: XP Icons weg!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-260169-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TuneUp-Styler
So einen Quatsch nutze ich sowieso nicht !!! 8)

Bei meinem vorigen Lap hat der Styler prima geklappt .  ;D:D
Sah prima aus....
 

kann ich vielleicht vor einer änderung ein backup machen?

Warum nicht: mit der Systemwiederherstellung vorher einen Punkt erstellen!

Aber denk dran ... das sichert KEINE Daten !
Nur Systemeinstellungen !

Sicherer : ein Image ...

hallo erstmal

ich hatte mal tune up 2009 und irgendwann hab ich wie immer 1 klick wartung geklickt was passiert pc hängt also nix reagiert deswegen starte ich pc neu dann hatte mein pc nur das windows logo gezeigt und dann nur sxchwarzer bildschirm ich will also sagen ich finde du soltest tune up nicht benutzen villeicht andere programme wie winoptimizer 2009 oder andere also ich hab jetzt ein neuen pc das ist ja auch gut weil mein alter scheise war aber wenn du das riskieren willst das dein pc schrott geht dann benutz tune up 2009 KURZE REDE LANGER SIN MEIN PC HAT NICHT MEHR GESTARTET ALSO FINGER WEG VON TUNE UP 2009 bei mir ist mit der 2008 version nix passiert

« Letzte Änderung: 29.11.08, 19:45:02 von Abdula001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Abdula001
könnte auch ein anderes problem vorliegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich habe die TU 2009 (VollVersion) seit 2 Wochen - no probs!

zum Anpassen und Bereinigen, super

schneller als meine best-gepflegte Kiste vorher war,
na, ich weiss' nicht...  8)


« Registry SperrenWindows XP: Wie schlisse ich Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...